Die Suche ergab 12 Treffer

von Tronjer
Di Jul 21, 2015 5:16 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Abstände zwischen Zeilen vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Ja, leider hab ich kein Layout-Tool.
Hätte ja sein können, dass der Eine oder Andere die kostenlose Version benutzt.
von Tronjer
Mo Jul 20, 2015 8:36 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Abstände zwischen Zeilen vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Abstände zwischen Zeilen vergrößern

Hallo! Kann man in der kostenlosen Version von Finale 2012, in der vieles nicht geht, was die Vollversion offenbar kann, die Abstände zwischen den Zeilen vergrößern? Bei mir (s. Anhang) sind die so dicht zusammen, dass ich den Text in die Gitarrentabulatur ziehen musste und trotzdem noch einige Note...
von Tronjer
Mo Jul 06, 2015 6:23 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext wird in Tabulatur wiederholt
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Hallo Martin,
danke für den Tipp, erst die Tabulatur zu erzeugen und dann den Text einzugeben. Nur darf man dann keine Korrekturen bei den Noten mehr machen und diese per Drag&Drop in die Tabulatur ziehen.
von Tronjer
So Jul 05, 2015 6:40 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Liedtext wird in Tabulatur wiederholt
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Liedtext wird in Tabulatur wiederholt

Hallo!
Habe zunächst Noten und Liedtext ins Notensystem eingegeben und dann mit Drag&Drop die Gitarrentabulatur erzeugt. Dabei wird der Liedtext in der Tabulatur nochmal wiedergegeben. Kann man das verhindern?
Habe die kostenlose Notepad-Version 2012.r1 und Windows 7.
von Tronjer
Fr Jul 03, 2015 7:11 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Noten der 2. Ebene beginnen nicht an gewünschter Stelle
Antworten: 8
Zugriffe: 5788

Ich geb ja zu, dass ich von Musik keine Ahnung hab. Nehme seit einiger Zeit Gitarrenunterricht und probiere jetzt mit Notepad rum.
Trotzdem danke für Eure Antworten.
von Tronjer
Do Jul 02, 2015 7:56 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Noten der 2. Ebene beginnen nicht an gewünschter Stelle
Antworten: 8
Zugriffe: 5788

Noten der 2. Ebene beginnen nicht an gewünschter Stelle

Hallo!
Ich habe die kostenlose Finale-Version 2012.r1. Ich möchte, dass in einem Gitarrenstück die 1. Note der 2. Ebene unter einer bestimmten Note der 1. Ebene steht. Finale setzt die Note aber automatisch unter die 1. Note der 1. Ebene. Was kann ich machen? Zur Erläuterung s. Screenshot im Anhang.
von Tronjer
Do Jul 02, 2015 6:00 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Schrift in Gitarrentabulatur vergrößern
Antworten: 1
Zugriffe: 3228

Schrift in Gitarrentabulatur vergrößern

Hallo!

Ich habe die kostenlose Version 2012.r1 und Windows 7.
Wie kann man die Ziffern in der Gitarrentabulatur vergrößern? Sie sind im Ausdruck ziemlich klein.
von Tronjer
Mi Jul 01, 2015 7:12 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiederholungen werden nicht abgespielt
Antworten: 5
Zugriffe: 5878

Hallo Joe,

ich habe in der Wiedergabekontrolle kein Lautsprechersymbol, siehe Screenshot in der angehängten Datei.
von Tronjer
Mo Jun 29, 2015 8:38 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Leerzeichen bei Texteingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

Meine Notepad-Version ist 2012.r1, mein Betriebssystem Windows 7.
von Tronjer
Mo Jun 29, 2015 8:34 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiederholungen werden nicht abgespielt
Antworten: 5
Zugriffe: 5878

Funktioniert beides nicht. und bei Doppelklick kann ich nur rechtes oder linkes Wdh-Zeichen auswählen.
Ich habe oben in der Menüzeile das Wiederholungswerkzeug angeklickt. Ist das denn richtig?
von Tronjer
Mo Jun 29, 2015 8:26 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Leerzeichen bei Texteingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

Keine Leerzeichen bei Texteingabe

Hallo!
Wenn ich mit dem Text-Werkzeug Text eingebe, kann ich keine Leerzeichen schreiben. Wenn ich die Leertaste drücke, wird stattdessen der eingegebene Text blau hinterlegt.
Was ist das Problem?
von Tronjer
Mo Jun 29, 2015 8:20 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiederholungen werden nicht abgespielt
Antworten: 5
Zugriffe: 5878

Wiederholungen werden nicht abgespielt

Hallo! Habe die Version 2012.r1. Die Takte zwischen Wiederholungszeichen werden bei der Wiedergabe nicht wiederholt. Das Problem hatte 2007 schon mal jemand, die Antwort hilft mir aber nicht, denn ich finde weder irgendwelche Wiedergabe-Optionen im Optionen- bzw. Dokument-Menü mit der Checkbox "...