Die Suche ergab 24 Treffer

von finkviola
Do Apr 15, 2021 12:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Faulenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Faulenzer

Danke allen!
:D :D
von finkviola
Mi Apr 14, 2021 7:33 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Faulenzer
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Faulenzer

Gibt es eine Möglichkeit Faulenzer nicht taktweise, sondern schlagweise einzusetzen?
von finkviola
Di Nov 08, 2016 12:45 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Hören 2. Ebene
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

Hören 2. Ebene

Wahrscheinlich eine ganz banale Frage: Wenn ich eine Partitur schreibe und 2 oder mehr Ebenen nutze, wie kann ich die 2. Stimme wiedergeben (VST). Ich höre immer nur die 1. Stimme. :roll:
von finkviola
Mo Jun 02, 2014 2:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 11196

Notation Harfe

Ich habe in einem Stück einen Tonartwechsel auf Fis-Dur (6#). Die harfe wird aber in Ges-Dur (6b) notiert. Was muß ich für ein Intervall für einen entsprechenden Notensystemstil angeben?
von finkviola
Mo Apr 14, 2014 10:56 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Artikulationszeichen erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4561

Danke
von finkviola
Mo Apr 14, 2014 5:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Artikulationszeichen erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4561

Ganau. Sorry für die Ungenauigkeit der Frage. :D
von finkviola
So Apr 13, 2014 4:07 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Artikulationszeichen erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4561

Artikulationszeichen erstellen

Ist es möglich Artikulationszeichen zu erstellen? Konkret würde ich gerne das Zeichen 1 (.) mit einem Anklicken mehrfach anbringen können, also auf einer 1/2 (....) stehen haben.

Danke
von finkviola
So Jan 12, 2014 5:26 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2014 Triolen
Antworten: 1
Zugriffe: 1909

Finale 2014 Triolen

Ich habe mal wieder ein Problem mit Triolen: Wie bei älteren Versionen schafft Finalke es teilweise nicht, Triolen am Ende eines Taktes korrekt zu erstellen. Wie gebe ichin einem 4/4 Takt 4 punktierte Viertel als Triolen ein? Das Werkzeug verhindert die Eingabe am Ende. In einem älteren Forums-Thema...
von finkviola
Di Dez 24, 2013 11:55 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Unterschieldiche Schlüssel in Ebenen
Antworten: 21
Zugriffe: 12248

Erstmal:
FROHE WEIHNACHTEN allerseits.
Ich bin ja begeistert, dass meine Frage eine solche Diskussion ausgelöst hat.
Mir ging's nur darum einen entsprechenden Auszug erstellen zu können, also letztendlich im Ergebnis das optisch korrekte Notenmatierial zu erstellen.

Dank und Gruß!
von finkviola
Fr Dez 13, 2013 11:09 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Unterschieldiche Schlüssel in Ebenen
Antworten: 21
Zugriffe: 12248

Die Frage aus folgendem Grund: In einer Partitur mit je eigenem Notensystem für ein 1. und 2. Blasinstrument wechselt zum Beispiel im 1. der Schlüssel für einen gewissen Zeitraum vom Alt- in einen Violinschlüssel. Will man diese Partitur zusammendassen, also die beiden Instrumente in einer Ebene zus...
von finkviola
Do Dez 12, 2013 2:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Unterschieldiche Schlüssel in Ebenen
Antworten: 21
Zugriffe: 12248

Unterschieldiche Schlüssel in Ebenen

Ist es möglich unterschiedliche Schlüssel in verschiedenen Ebenen einzurichten?
von finkviola
Mi Nov 13, 2013 12:54 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: alte Harfennotation
Antworten: 5
Zugriffe: 3547

Danke
von finkviola
Di Nov 12, 2013 10:48 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: alte Harfennotation
Antworten: 5
Zugriffe: 3547

alte Harfennotation

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Partitur in B-Dur in Finale umsetzen. Die Harfe ist aber mit 7 b notiert und auch im Verlauf des Stückes treten erhebliche Diffrenzen auf. Wo kann ich in Finale 2013 unterschiedliche Tonarten entsprechend einstellen?
Danke
von finkviola
Do Sep 19, 2013 4:47 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Transponieren A-Klarinette
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Transponieren A-Klarinette

Folgendes Phänomen mußte ich feststellen: Stück in D-Dur, ordnungsgemäß 2 Kreuze in den Streichern, 1 b in der A-Klarinette. Wechsel nach F-Dur, korrektes Stzen 1 b in Streicher, 4 b in A-Klarinette. Problem: Wechsel nach AS-Dur, korrektes Setzen 4 b in Streichern, aber 5 Kreuze in A-Klarinette. Hie...
von finkviola
So Aug 18, 2013 7:20 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verstecken von Teilen eines Notensystems
Antworten: 3
Zugriffe: 2916

Stefan: javascript:emoticon(':D')