Die Suche ergab 14 Treffer

von meinolf
Do Feb 28, 2008 7:34 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2008 - Taktstriche systemübergreifend
Antworten: 3
Zugriffe: 3280

Herzlichen Dank! :D

Problem gelöst!

Gruß,
Meinolf
von meinolf
Do Feb 28, 2008 7:01 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 2008 - Taktstriche systemübergreifend
Antworten: 3
Zugriffe: 3280

Finale 2008 - Taktstriche systemübergreifend

Hallo,
in meinem 2-stg. System sind die Taktstriche zwischen den Systemen unterbrochen.
Wie hebe ich diese Unterbrechung auf, sodass die Taktstriche durchgehend sind?
Finde in der Hilfe leider keinen Hinweis dazu.

Gruß,
Meinolf
von meinolf
Mo Okt 08, 2007 11:27 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensysteme innerhalb eines Stückes vereinigen und trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Herzlichen Dank!
Problem gelöst. :D

Gruß, Meinolf
von meinolf
Mo Okt 08, 2007 11:03 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensysteme innerhalb eines Stückes vereinigen und trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Hallo, danke für deine Hilfe. Nun hat es geklappt. :D Nun habe ich aber ein anderes Problem: Schiebe ich die Akkolade der 4-er Gruppe zusammen, so schiebt sich die 2-er Akkolade zu eng zusammen, wohingegen es bei der 4-er Akkolade in Ordnung ist. Kann ich also die Akkolade der 2-er Gruppe etwas nach...
von meinolf
So Okt 07, 2007 8:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensysteme innerhalb eines Stückes vereinigen und trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Danke für deine Hilfe.
Nun ist es so, dass ich diese beiden unterschiedlichen System auf EINER Seite haben will, d.h. sie müssen da sein, also oben 4 Notensystem und unten auf der Seite 2 Systeme.

Und ausgedruckt sollen sie genauso erscheinen.
Danke für die Hilfe.

Gruß,
Meinolf
von meinolf
So Okt 07, 2007 3:45 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notensysteme innerhalb eines Stückes vereinigen und trennen
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Notensysteme innerhalb eines Stückes vereinigen und trennen

Hallo, habe in Finale 2007 eine Partitur angefertigt, in der ich jede einzelne Stimme (SATB) wegen unterschiedlicher Textaufteilungen in eine eigene Notenzeile geschrieben habe. Ich möchte innerhalb des Stückes diese 4 Stimmen in zwei Zeilen zusammenfassen, da ab einer bestimmten Stelle alle den gle...
von meinolf
So Apr 10, 2005 11:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Lautstärke bei MIDI-Spur anheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4827

Re: Lautstärke bei MIDI-Spur anheben

Hallo, du hast recht, ich habe in das Notensystem geklickt und nicht links daneben. Funktioniert jetzt, aber bei der Audioausgabe klingen alle Stimmen mehr oder weniger gleichlaut, obwohl sie in der MIDI Ausgabe die Anhebung bzw. Absenkung anzeigen. Muss ich noch irgendwo was einstellen? Gruß, Meinof
von meinolf
So Apr 10, 2005 10:09 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Lautstärke bei MIDI-Spur anheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4827

Re: Lautstärke bei MIDI-Spur anheben

Hallo,

wenn ich das so mache, bekomme ich eine Art Grafik, wo sich nichts bearbeiten lässt.

Oder bin ich nur zu "dumm" dazu?

Gruß,
Meinolf
von meinolf
So Apr 10, 2005 8:39 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Lautstärke bei MIDI-Spur anheben
Antworten: 5
Zugriffe: 4827

Lautstärke bei MIDI-Spur anheben

Hallo, habe zum Üben für meine Chorsänger jeweils die Einzelstimmen eines 4-stimmigen Chorsatzes mittels der Instrumentenliste hervorgehoben, um sie dann anschließend als Audiodatei auf CD zu brennen. Wie kann man denn bei einer einzelnen Spur die Lautstärke anheben? Ist manchmal schon recht mühsam ...
von meinolf
So Apr 10, 2005 8:35 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Ebenen umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8473

Re: Ebenen umwandeln

Hallo,

zunächst einmal ganz herzliche Dank für die rasche und kompetente Hilfe.

Der Wahnsinn ist allerdings die letzte Antwort mit den TGTools. Es dauert keine 10 Sekunden, da ist ganze komplette mehrseitige Dokument umgewandelt.

Gruß,
Meinolf
von meinolf
So Apr 10, 2005 3:13 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Ebenen umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8473

Ebenen umwandeln

Hallo,
habe einen 4-stg Chorsatz in zwei Systeme mit jeweils 2 Ebenen (S/A - T/B) geschrieben.

Nun möchte ich daraus 4 Systeme machen, d.h. für jede Stimme eine eigene Notenzeile. Wie geht das?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Meinolf
von meinolf
Do Okt 16, 2003 5:50 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Takt unsichtbar machen - Finale 2003
Antworten: 3
Zugriffe: 5805

Re: Takt unsichtbar machen - Finale 2003

Hallo Jens,
hallo Udo,

vielen Dank.

Habe mein Problem perfekt gelöst.

Gruß, Meinolf
von meinolf
Do Okt 16, 2003 4:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Takt unsichtbar machen - Finale 2003
Antworten: 3
Zugriffe: 5805

Takt unsichtbar machen - Finale 2003

Hallo,

wie kann ich mitten im Stück einen Takt unsichtbar machen bzw. das Notensystem unterbrechen, d.h. eine weiße Fläche wäre dann zu sehen.

Gruß, Meinolf
von meinolf
Do Okt 16, 2003 3:43 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Triolenproblem Finale 2003
Antworten: 1
Zugriffe: 3379

Triolenproblem Finale 2003

Hallo, in einen 4/4 Takt möchte ich 2 Triolen eingeben, bestehend aus jeweils 3 Viertelnoten. Soweit so gut, funktioniert. Nun möchte ich aber in der 2. Triolengruppe folgendes eingeben: Viertelnote - punktierte Viertelnote - Achtelnote Stimmt rechnerisch, Finale weigert sich aber beharrlich, die pu...