Die Suche ergab 18 Treffer

von midimark
Di Mär 17, 2015 1:28 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Auswahl exportieren klappt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2095

Auswahl exportieren klappt nicht

Hallo in die Runde, ich will einen Partiturabschnitt als Grafik exportieren und müsste dazu "Auswahl exportieren" aktiviert bekommen. Dies ist allerdings permant grau, also inaktiv, und kann auch durch Doppelklick und Verziehen des entsprechenden Bereiches nicht aktiviert werden. Gibt´s da...
von midimark
Di Feb 21, 2012 11:35 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Heiko, ich glaube, man muss wirklich zwischen Klicken und Tippen unterscheiden. Während wir auf unserem alten TrackPad Doppeltippen können, muss etwa das Air durch "EinmalKlick/festhalten/ mit anderem Finger verziehen" bedient werden. Ich habe da schon schon x-mal rumgefummelt, aber es ble...
von midimark
Mo Feb 20, 2012 11:24 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Allen Mitlesern: Das Problem liegt laut Dr. Schwalgin von Klemm (der echt schnell antwortete!) im Maus- bzw. Trackpadbereich. Mit eingesteckter Maus funzt nämlich alles, wie ich dann feststellte. Wenn ich Schwalgin richtig verstanden habe, geht´s beim MAc nicht: ("Den finale-spezifischen Vorgan...
von midimark
Mo Feb 20, 2012 7:44 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Danke Euch, aber: Nein, es ist "Noten zuordnen" angeklickt. Ich habe schon gedacht, dass eine Bibliothek irgendwie fehlte? Aber welche?
Jedenfalls habe ich Klemm auch mal angemailt. Bin gespannt, was die sagen...
gruß, midimark
von midimark
Mo Feb 20, 2012 3:45 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Jaja, klar, ich mache es ja auch schon jahrelang. Es fehlt aber w.e. schon die andere Cursorform, das quadr. Fadenkreuz. Ich habe nur das Pluszeichen mit Pfeil ab-oder aufwärts.

gruß, midimark
von midimark
So Feb 19, 2012 8:23 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

Ja, hatte ich gemacht - brachte leider nix - trotzdem danke.
gruß, m
von midimark
So Feb 19, 2012 5:37 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: intelligente Zeichen nicht verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 10610

intelligente Zeichen nicht verfügbar

Hallo im Äther da draußen, ich habe bereits die FinaleHilfe durchgeforstet, auch das Forum gekämmt - leider muss ich trotzdem posten, weil ich keine Lösung finde. Ich habe folgendes Problem bei der Verwendung der intell. Zeichen: Nach dem Klick auf das Symbol in der Hauptwerkzeugleiste sollte die Ma...
von midimark
Do Jan 05, 2012 4:22 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfe! Zeichensätze vertauscht
Antworten: 16
Zugriffe: 14337

Gelöst!
http://makemusic.custhelp.com/app/answe ... t%20ordner
Hier steht´s - was ja oben auch schon genannt war - ich hatte bloß den FontOrdner unter "f" gesucht, nicht unter "Sch" wie Schriftsammlung...

Blöd.

gruß und dank, markus :roll:
von midimark
Mi Jan 04, 2012 11:33 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Hilfe! Zeichensätze vertauscht
Antworten: 16
Zugriffe: 14337

Hallo in die Runde, mir hilft leider nix, ich finde weder den Font-Ordner (bzw. nützt keiner der Engraver-Fonts nach Umstellung in den Dokument-Optionen etwas) und auch der Link von Martin bringt nix - ja, ich hatte dieselben Probleme wie unser Drumming-Joe: 2011 lief problemlos, 2012 verschiebt (?)...
von midimark
So Feb 20, 2011 11:54 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Satzbezeichnungen in verbundenen Dokumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Schade - das Ändern der Seitenzahl in der Partitur bringt nichts - da steht ohnehin schon die aktuelle (hier S. 22) und nicht mehr "S. 1" wie im Einzeldokument.
Da bleibt echt nur das Vortragszeichen.

Oder weiß jemand da draußen im Äther noch was Besseres?

gruß und dank, midimark
von midimark
So Feb 20, 2011 11:44 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Satzbezeichnungen in verbundenen Dokumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Hallo Peter, ja - ich habe Textbezchng. erstellt - in beiden Sätzen. Aber vielleicht ist das mit der Seitenbezogenheit ein Hinweis! Evtl. lässt sich ja innerhalb der Partitur der Titel des zweiten Satzes auf DIE Seite beziehen, auf der sie steht - im Originaldokument steht da ja "Seite 1",...
von midimark
Sa Feb 19, 2011 7:27 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Satzbezeichnungen in verbundenen Dokumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Satzbezeichnungen in verbundenen Dokumenten

Hallo, ich habe innerhalb einer Orchesterpartitur zwei Sätze zu einem Dokument zusammengefügt - problemlos - leider nimmt Finale in den Stimmauszügen aber die Satzbezeichnung nicht mit, obwohl sie in der Partitur selbst auftaucht. Hat jd. Rat? Ich habe schon eine Weile hier rumgesucht, leider erfolg...
von midimark
Di Mai 20, 2008 5:30 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Hyperscribe Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Hallo Uli,
mit Unsauberkeiten meine ich rhythm. Verschiebungen, die nicht allein auf mein schlechtes Klavierspiel zurückzuführen sein können. Zusätzlich scheint der erste - vorgezählte -Takt immer ein schnelleres Tempo vorzugeben, als dann der eigentliche erste Aufnahmetakt...

gruß und dank, markus
von midimark
Do Apr 17, 2008 10:12 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Dokumente verbinden: Probleme mit Auftakten
Antworten: 3
Zugriffe: 5157

Dank für Eure Tipps, aber auch die komplizierte Art nutzt nix, das hatte ich auch schon probiert. Am besten war die Umarbeitung im verbundenen Dokument, aber das nervt halt.

gruß, markus
von midimark
Do Apr 17, 2008 5:55 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Das Übernehmen von Satzbez. beim Verbinden von Dokumenten...
Antworten: 2
Zugriffe: 4195

Oder sind "nur" die Blockpausen als solche verschwunden, d. h., sind die Pausen wieder aufgedröselt als einzelne Takte zu sehen? Genau so ist es. einfach Taktwerkzeug anwählen, Strg+a (alles markieren) und mit rechter Maustaste in die Markierung hineinklicken. Dann "mehrtaktige Pause...