European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 64 Ergebnisse ergeben.
European Finale Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 10:27 pm   Titel: Dorico
Das ist halt das Problem, dass viele ein Programm danach beurteilen, wie es ihre persönlichen Bedürfnisse erfüllt.
Ich brauche Glissando-Linien bei fast allen Werken, die ich momentan setze und bear ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 5:28 pm   Titel: Dorico

Warum? Die letzten Updates (automatische Glissando-Linien etc.) waren ziemlich arbeitserleichternd.

Weil die meisten der langjährigen Sibelius-Benutzer ziemlich genau beobachten wie schnell sich ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 1:49 pm   Titel: Dorico
Ich habe mehr als ein dutzend mal Daniel Spreadbury persönlich angemailt, wenn ich Probleme hatte und meine Fragen nicht öffentlich stellen wollte (weil ich durch die notwendigen Notationsbeispiele me ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 10:35 am   Titel: Dorico
meiner Ansicht nach ist Sibelius so gut wie tot
Totgesagte leben länger …
Ich wäre vorsichtig mit solchen Voraussagen und würde auch kein Programm wegschmeißen, nur weil ein Verlag, der noch nie e ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 1:00 am   Titel: Dorico


Für mich ist Doricon mangels brauchbarer Schlagzeug-Notation leider noch immer unbrauchbar. Vermutlich dauert das aber jetzt wieder ein halbes Jahr oder so.

Im Laufe des Herbstes wird die Schla ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 12:58 am   Titel: Dorico
Ich habe mir heute eine Dorico-Vorstellung angesehen und muß sagen, daß mich etliche Möglichkeiten, die weder Finale noch Sibelius bieten, ziemlich überzeugt haben.
An den destruktiven ideologischen ...
  Thema: 
Burkhard

Antworten: 5
Aufrufe: 270

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Sep 10, 2017 1:49 pm   Titel:
Ich würde es mit "press down silently" übersetzen.

Danke, das klingt gut!
  Thema: Titel wird nicht angezeigt
Burkhard

Antworten: 6
Aufrufe: 432

BeitragForum: Probleme mit dem Forum   Verfasst am: Sa Sep 09, 2017 8:37 pm   Titel: Titel wird nicht angezeigt
Das Problem tritt seit Anfang dieses Jahres gelegentlich auf (vielleicht wagt die Administration doch mal ein Software-Update...)
Wenn man auf das kleine Seitensymbol klickt, kommt man wieder in den ...
  Thema: Titel wird nicht angezeigt
Burkhard

Antworten: 6
Aufrufe: 432

BeitragForum: Probleme mit dem Forum   Verfasst am: Sa Sep 09, 2017 7:45 pm   Titel: Titel wird nicht angezeigt
Ich habe eine Frage bei "Sonstiges" gestellt. Leider wird der Titel nicht angezeigt und ich kann meinen Text auch nicht mehr öffnen. Ich benutze Safari 10.1.2
  Thema: 
Burkhard

Antworten: 5
Aufrufe: 270

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 09, 2017 7:41 pm   Titel:
In der Partitur eines deutschensprachigen Komponisten steht im Klavierpart über einem Akkord "stumm niederdrücken". Ich muss alle Anweisungen ins Englische übersetzen, aber hier stehe ich au ...
  Thema: Dorico
Burkhard

Antworten: 55
Aufrufe: 5032

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Jun 28, 2017 2:31 pm   Titel: Dorico
Dorico 1.1 ist da mit vielen neuen Funktionen. Steinberg schafft mehr in einem halben Jahr als die Programmierer von Finale oder Sibelius in 5 Jahren.
  Thema: Position von Akkordeonsymbolen
Burkhard

Antworten: 2
Aufrufe: 286

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 4:22 pm   Titel: Position von Akkordeonsymbolen
Danke!
  Thema: Position von Akkordeonsymbolen
Burkhard

Antworten: 2
Aufrufe: 286

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Jun 15, 2017 10:33 am   Titel: Position von Akkordeonsymbolen
Gibt es Regeln zur Positionierung von Akkordeonregistern? Ich muss erstmals eine Akkordeonkomposition setzen. In der Vorlage stehen die Symbole zu Beginn über bzw. unter dem Notenschlüssel, in den wen ...
  Thema: "un poco rit." oder "poco rit."
Burkhard

Antworten: 4
Aufrufe: 664

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Jan 18, 2017 6:24 pm   Titel: "un poco rit." oder "poco rit."
Danke für die Antworten! Ich hatte schon angenommen, dass beides möglich ist, aber auch Komponisten und Notensetzer aus dem Bekanntenkreis waren sich nicht ganz sicher.
  Thema: "un poco rit." oder "poco rit."
Burkhard

Antworten: 4
Aufrufe: 664

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Jan 17, 2017 10:57 pm   Titel: "un poco rit." oder "poco rit."
Ich habe in einer Partitur geschrieben: "poco rit." und erhielt jetzt die Kritik, es würde "un poco rit." heißen, auch wenn viele Komponisten und Verlage das falsch machen würden. ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de