European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 565 Ergebnisse ergeben.
European Finale Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 12:55 pm   Titel:
Tataa, man muss halt "kopierbar" anklicken, dann wird der NSS kopierbar, wer hätte es gedacht?
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 12:53 pm   Titel:
Ah, andere NSS lassen sich kopieren, "Strichnotation" zum Beispiel. Warum dann wohl "Notensystem verstecken/abdecken" nicht?
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 12:17 pm   Titel:
Ist aktiviert und alles angehakt, geht aber trotzdem nicht. Auf dem Screenshot sieht man, was ich will: So eine Zeile mit Lücke (da habe ich einen Takt mittels Notensystemstil abgedeckt) hätte ich ger ...
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mo Jan 15, 2018 11:42 am   Titel: Kopieren
Ähnliches Problem: Auf einem Übungsblatt würde ich gerne Notensystemstile mitkopieren, geht das irgendwie?
  Thema: Texthinweise in Farbe
Heiko Kulenkampff

Antworten: 1
Aufrufe: 80

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 11:20 pm   Titel: Texthinweise in Farbe
Also Rahmen ist garkein Problem, erzeuge eine Vortragsbezeichnung mit deinem Text und wähle Zeichensatz der Kategorie verwenden ab, dann kannst du Rahmen anklicken.
Farbe: Du kannst in den Voreinste ...
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 11:13 pm   Titel:
Danke Manfred. Filter war gar nicht aktiv, trotzdem gehts jetzt auf einmal.
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 7
Aufrufe: 118

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mi Jan 10, 2018 9:40 am   Titel:
Hi Leute,
wie kann ich Finale überreden, meine eingegebenen Schlüsselwechsel mitzukopieren? Oder muss ich die grundsätzlich am Zielort nochmal neu eingeben?
  Thema: 
Heiko Kulenkampff

Antworten: 5
Aufrufe: 292

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Sep 12, 2017 2:38 pm   Titel:
mit nur "press down silently" könnte ja auch der Komponist und nicht die Tasten gemeint sein...
  Thema: Triolenzeichen ausblenden
Heiko Kulenkampff

Antworten: 4
Aufrufe: 334

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: So Sep 10, 2017 5:28 pm   Titel: Triolenzeichen ausblenden
ENTWARNUNG, die Dinger sind im Ausdruck unsichtbar, es handelt sich also bloß um ein kleines Böckchen, dass sie auf dem Bildschirm nicht ausgeblasst erscheinen wie die zugehörigen Noten. Danke für eur ...
  Thema: Triolenzeichen ausblenden
Heiko Kulenkampff

Antworten: 4
Aufrufe: 334

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: So Sep 10, 2017 5:22 pm   Titel: Triolenzeichen ausblenden
Danke für eure Antworten. Paul, ist das, was du meinst noch etwas anderes als Claus' Hinweis? Falls nicht, ist das ja mal wieder ein kapitaler Bock im Programm.
  Thema: Triolenzeichen ausblenden
Heiko Kulenkampff

Antworten: 4
Aufrufe: 334

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Do Sep 07, 2017 9:16 am   Titel: Triolenzeichen ausblenden
Liebe Finalos,
in den verknüpften Stimmauszügen meines Arrangements kommen jede Menge Achteltriolen als Stichnoten vor. Die will ich in der Partitur mittels Notensystem-Stil unsichtbar machen, aber l ...
  Thema: Akkorde schreiben
Heiko Kulenkampff

Antworten: 5
Aufrufe: 583

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mo Jul 31, 2017 1:16 pm   Titel: Akkorde schreiben
du kannst deine "Grundtöne" auf eine andere Ebene verschieben und die dann von der Wiedergabe ausschließen. Was ich noch nicht so ganz kapiert habe, ist was du mit "Akkorde drauflegen&q ...
  Thema: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Heiko Kulenkampff

Antworten: 3
Aufrufe: 408

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Mo Jul 10, 2017 6:00 pm   Titel: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Work around: Du gibst erst alle Buchstaben ein. Dann die Index-Ziffer eingeben (kleiner, hochgestellt), kopieren und an alle Buchstaben per paste dranhängen. Beim pasten wird leider die Größe der Inde ...
  Thema: deplazierte Staccato-Punkte
Heiko Kulenkampff

Antworten: 4
Aufrufe: 582

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Do Mai 18, 2017 10:06 am   Titel: deplazierte Staccato-Punkte
Danke Ingo (neues Profilbild? Nett!) Ich bräuchte eher das Ankreuzfeld "Notenkopf vermeiden". Tritt zum Glück nur selten auf, das Problem ...
  Thema: deplazierte Staccato-Punkte
Heiko Kulenkampff

Antworten: 4
Aufrufe: 582

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Sa Mai 06, 2017 6:55 pm   Titel: deplazierte Staccato-Punkte
Also mein eigentliches Problem ist, das der Punkt unter einer Note auf der Notenlinie nicht in den angrenzenden, sondern in den nächsten Zwischenraum gehört (dachte ich zu mindest). Kann ich diesen Wu ...
 
Seite 1 von 38 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de