European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1212 Ergebnisse ergeben.
European Finale Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Liedtext-Schriftart "Finale Lyrics"
Ingo

Antworten: 1
Aufrufe: 36

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 5:10 pm   Titel: Liedtext-Schriftart "Finale Lyrics"
Willkommen im Forum!
Da im Textwerkzeug von Finale keine Indizes vorgesehen sind (wozu auch?), wirst Du diese Zeichen in kleinerem Schriftgrad und mit Grundlinienversatz eingeben müssen, zweckmäßiger ...
  Thema: Akkorde schreiben
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 121

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Do Jul 20, 2017 5:05 am   Titel: Akkorde schreiben
Willkommen im Forum, California 80!
Vielleicht zeigst Du uns mal, wie Du die ›Grundtöne« notiert hast, dann können wir Deine Frage vielleicht beantworten.
  Thema: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 185

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 3:19 am   Titel: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Viele Schriften, vor allem OpenTypes, haben zumindest die Indexziffern 1–3 in ihrem Zeichenvorrat, die mit bestimmter Tastenkombination zu erreichen sind.
  Thema: X-tolen
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 212

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jun 23, 2017 4:11 am   Titel: X-tolen
Bei mir funktioniert das anstandslos bei der Definition mittels X-tolen-Werkzeug als 10:8 bzw. 9:8/32.
  Thema: 'Nachschlag' (als Gegenteil von Vorschlag)
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 234

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jun 23, 2017 3:49 am   Titel: Nachschlag
Lothars Weg ist sicher der schnellste und eleganteste: Da Finale den Begriff Nachschlag nicht kennt, muß man ihn als Vorschlag vor der nächsten regulären Note eingeben. Da er in diesem Falle nach dem ...
  Thema: Position von Akkordeonsymbolen
Ingo

Antworten: 2
Aufrufe: 143

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 8:54 am   Titel: Re: Position von Akkordeonsymbolen
Hier würde ich es selbst so machen wie mit Orgelregistern: über den Tempoangaben.
Genauso! Da man die Register einrichtet, bevor man anfängt zu spielen, ist das nur logisch.
  Thema: 
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 223

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Di Mai 23, 2017 1:56 pm   Titel: defekt
Scheint so, daß die Datei hinüber ist: ich jedenfalls kann sie auch nicht öffnen.
  Thema: Seite exportieren
Ingo

Antworten: 6
Aufrufe: 583

BeitragForum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF   Verfasst am: So Mai 21, 2017 11:48 am   Titel: Seite exportieren
Auf die Gefahr hin, daß sich dieses Problem vom März für Dich inzwischen längst erledigt hat (ich den Beitrag aber gerade gelesen habe), zwei Bemerkungen dazu:
Ein Wasserzeichen ist doch kein Kopiers ...
  Thema: Font "Paris"
Ingo

Antworten: 2
Aufrufe: 256

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: So Mai 21, 2017 11:22 am   Titel: Font "Paris"
Hallo Bernhard,
Ich habe zwar über 200 Notenfonts auf meinem Rechner, von einem namens Paris jedoch noch nie gehört. Du meinst doch nicht etwa das elende Gekrakel, das ich bei ngb gefunden habe (sieh ...
  Thema: 
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 221

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:48 pm   Titel:
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so genau, welche Prozesse beim PDF-Export im Hintergrund ablaufen, schon gar nicht, welche Treiber bei Dir mitwirken: Für eine verläßliche Druckvorlagenherstellung ist ...
  Thema: Finale 25 erkennt installierte Textfonts nicht
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 380

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:36 pm   Titel: Finale 25 erkennt installierte Textfonts nicht
Tja, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, zumal ich nicht weiß, wozu Version 25 nütze sein sollte.
  Thema: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 312

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:34 pm   Titel: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Lieber Marcus,
Du solltest für eine Diagnose vielleicht mal die Datei einstellen: Ich zumindest kann mir theoretisch keine Vorstellung von Deinem Problem machen.
  Thema: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 312

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:33 pm   Titel: Falscher Stimmenauszug wird gedruckt
Lieber Marcus,
Du solltest für eine Diagnose vielleicht mal die Datei einstellen: Ich zumindest kann mir anders theoretisch keine Vorstellung von Deinem Problem machen.
  Thema: deplazierte Staccato-Punkte
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 391

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:29 pm   Titel: deplazierte Staccato-Punkte
Lieber Heiko,
bei mir sieht die Einstellung so aus wie auf dem Bildschirmfoto. Wichtig ist wohl Notenlinien vermeiden.
  Thema: 
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 221

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Di Mai 16, 2017 3:21 pm   Titel:
Das deutet darauf hin, daß Finale den Pfad der Grafikdatei nicht findet: Überprüf doch noch mal die Ordner der Programmeinstellungen daraufhin.
NB: ich würde grundsätzlich nur EPS benützen.
 
Seite 1 von 81 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 79, 80, 81  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de