European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 1220 Ergebnisse ergeben.
European Finale Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dorico
Ingo

Antworten: 51
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Sep 17, 2017 2:11 pm   Titel: Dorico
Das ist halt das Problem, dass viele ein Programm danach beurteilen, wie es ihre persönlichen Bedürfnisse erfüllt.
Ja, was denn sonst? Soweit ich die Programmentwicklung überblicke (Burkhard kann da ...
  Thema: Dorico
Ingo

Antworten: 51
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 3:33 pm   Titel: Dorico
Das alles klingt so, als müßte ich mich nun sofort in Dorico stürzen, bin schon sehr gespannt! Danke für die Aufmunterung!
  Thema: Dorico
Ingo

Antworten: 51
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 1:02 pm   Titel: Dorico
Hallo Burkhard,
das klingt sehr ermutigend – vielen Dank! Die Verwirrung der Tastenkürzel wird natürlich umso größer, je mehr Programme man benützt – ich ertappe mich manchmal sogar dabei, daß ich au ...
  Thema: Dorico
Ingo

Antworten: 51
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Sep 16, 2017 3:14 am   Titel: Dorico
meiner Ansicht nach ist Sibelius so gut wie tot
Totgesagte leben länger …
Ich wäre vorsichtig mit solchen Voraussagen und würde auch kein Programm wegschmeißen, nur weil ein Verlag, der noch nie e ...
  Thema: Dorico
Ingo

Antworten: 51
Aufrufe: 3736

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Sep 14, 2017 9:28 pm   Titel: Dorico
Ich habe mir heute eine Dorico-Vorstellung angesehen und muß sagen, daß mich etliche Möglichkeiten, die weder Finale noch Sibelius bieten, ziemlich überzeugt haben.
An den destruktiven ideologischen ...
  Thema: 
Ingo

Antworten: 5
Aufrufe: 134

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Sep 12, 2017 4:28 pm   Titel:
Gute Idee …
Das Herunterdrücken von Komponisten sollte leise und unauffällig geschehen. Very Happy
  Thema: 
Ingo

Antworten: 5
Aufrufe: 134

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Sep 12, 2017 5:40 am   Titel:
Vielleicht sollte man genauer Press down keys silently schreiben? Oft werden auch rautenförmige Notenköpfe für diese Spielart verwendet.
Übrigens empfehle ich Roberto Braccinis Praktisches Wörterbuch ...
  Thema: Probleme beim Druck von Artikulationszeichen
Ingo

Antworten: 9
Aufrufe: 323

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Mi Aug 16, 2017 7:22 am   Titel: Wingdings
Ich habe das mal ausprobiert: Es liegt an der Schrift (ist schließlich von Microsoft), da schon in der PDF statt der Ziffern Fragezeichen erscheinen. Es funktioniert aber mit Wingdings2 (siehe Anhang) ...
  Thema: Liedtext-Schriftart "Finale Lyrics"
Ingo

Antworten: 1
Aufrufe: 195

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Fr Jul 21, 2017 5:10 pm   Titel: Liedtext-Schriftart "Finale Lyrics"
Willkommen im Forum!
Da im Textwerkzeug von Finale keine Indizes vorgesehen sind (wozu auch?), wirst Du diese Zeichen in kleinerem Schriftgrad und mit Grundlinienversatz eingeben müssen, zweckmäßiger ...
  Thema: Akkorde schreiben
Ingo

Antworten: 5
Aufrufe: 391

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Do Jul 20, 2017 5:05 am   Titel: Akkorde schreiben
Willkommen im Forum, California 80!
Vielleicht zeigst Du uns mal, wie Du die ›Grundtöne« notiert hast, dann können wir Deine Frage vielleicht beantworten.
  Thema: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 273

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 3:19 am   Titel: Notennamen mit Oktavlage hochgestellt eingeben
Viele Schriften, vor allem OpenTypes, haben zumindest die Indexziffern 1–3 in ihrem Zeichenvorrat, die mit bestimmter Tastenkombination zu erreichen sind.
  Thema: X-tolen
Ingo

Antworten: 4
Aufrufe: 286

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jun 23, 2017 4:11 am   Titel: X-tolen
Bei mir funktioniert das anstandslos bei der Definition mittels X-tolen-Werkzeug als 10:8 bzw. 9:8/32.
  Thema: 'Nachschlag' (als Gegenteil von Vorschlag)
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 382

BeitragForum: Grundlagen   Verfasst am: Fr Jun 23, 2017 3:49 am   Titel: Nachschlag
Lothars Weg ist sicher der schnellste und eleganteste: Da Finale den Begriff Nachschlag nicht kennt, muß man ihn als Vorschlag vor der nächsten regulären Note eingeben. Da er in diesem Falle nach dem ...
  Thema: Position von Akkordeonsymbolen
Ingo

Antworten: 2
Aufrufe: 210

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Jun 16, 2017 8:54 am   Titel: Re: Position von Akkordeonsymbolen
Hier würde ich es selbst so machen wie mit Orgelregistern: über den Tempoangaben.
Genauso! Da man die Register einrichtet, bevor man anfängt zu spielen, ist das nur logisch.
  Thema: 
Ingo

Antworten: 3
Aufrufe: 290

BeitragForum: Fortgeschrittene Themen   Verfasst am: Di Mai 23, 2017 1:56 pm   Titel: defekt
Scheint so, daß die Datei hinüber ist: ich jedenfalls kann sie auch nicht öffnen.
 
Seite 1 von 82 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 80, 81, 82  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de