FreeWheel - woher nehmen?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

FreeWheel - woher nehmen?

Beitrag von musicara »

Hallo an alle,
des öfteren war hier im Forum schon die Schreibe von "FreeWheel" zu lesen. Ich muss nun meine scrollende A4Tech Mouse ausrangieren, weil sie sich nicht mit dem Digitus Switch vertragen will. Woher bekommt der geneigte User das "FreeWheel"-Tool?. Bin dankbar für Adressen. Google-Suche hat u.a. einen Fahrrad-Shop zutage gefördert. Wär' mal ne putzige Idee - Bildschirm flach legen und dann immer mit sonem kleinen Minirad drauf rum, die Kabelmaus am Gepäckträger befestigt, müsste doch eigentlich gehen.
Rainer von MusicaRA
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Hier ist der Link, wenns dann nicht klappt, soll meine Katze ein Wörtchen mit der Maus reden.
http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... wheel.html
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Beitrag von Hannes »

@ musicara: Die Forumssuche haette folgendes ergeben:

http://www.finaleforum.superflexible.ne ... =freewheel

:wink:

PS: Bei mir funktioniert das Programm problemlos!
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Was wieder beweist, daß das Forum informativer ist als Google...
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Beitrag von Hannes »

Eben... :wink:
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Suche nach FreeWheel

Beitrag von musicara »

Zunächst ein Dank an alle Tipgeber. Dann ein Ehrenrettung von Google: die geocity-Seite hat Google auch gefunden, ich hab sie nur nicht ernst genommen, weil als letztes Update 1999 angegeben war, also hab ich sie wieder weggeclickt und bei mir gedacht: "Aha, da hat MS das Mäuslein-Tool geschluckt". Ein Irrtum meinerseits.
Und nun kommt ein echtes Miraculum: Seitdem ich diese Seite gesucht habe, funktioniert meine MS Funkmaus, Model 1007 indem sie scrollt, und scrollt, und scrollt. Ich schwör Euch, ich hab nix verändert, noch nicht mal A4 deinstalliert, oder MS neu installiert, FreeWheel ist auch noch nicht installiert, nur runtergeladen. Nun komms' Du. Na ja, vielleicht funktioniert einfach der A4 Treiber auch mit der MS Mouse. Ist doch gut zu wissen, oder?
Rainer from the Mousedevelopement and Miseresquedepartment S.A.
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Bei mir war es, als ich mal von A4 zu Microsoft wechstelte so, daß die microsoftige auf Anhieb mit dem A4 Treiber funktionierte. Nur beim nächsten Systemstart hat Windows es sich nicht nehmen lassen, den Microsoft Treiber zu installieren, und aus wars mit der Herrlichkeit...
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Manfred...und aus wars mit der Herrlichkeit...
Nun ja, das ist bedauernswert, aber misteriöser Weise funktioniert es nun, nach etzlichen Systemstarti immer noch. Also, ich will das jetzt nicht deuten, aber man hörte ja jüngst auch von anderen bayerischen Wesen, das sie urplötzlich out of order. ...und schnell zum Paparatzi ... austreiben?
Schick doch mal deine Maus nach Rom in die vatikanischen Gruften, da findet sie die Gesellschaft von eminenten Kirchenmäusen, mag ja helfen.
rva
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Nö, ich habe in meinen Beständen gestoibert und die A4 wieder hergenommen. Und die Microsoft ist ja durch FreeWheel zu Gehorsam zu zwingen. Es wird also keine Hilfe aus Rom benedikt.
Und das mit den Wunderheilungen bei Microsoft überlassen wir euch Evangelen.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten