Unterschied zwischen engl. und deutschem FINALE 2006?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
AndieHeyer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:15 pm

Unterschied zwischen engl. und deutschem FINALE 2006?

Beitrag von AndieHeyer »

Hallo!

Möchte gerne Finale 2006 erwerben.
Habe aber auf der englischen Finale Page gesehen, dass die Verpackung des Finale 2006 ganz anders aussieht (grün mit einem Cello). Auf der deutschen Page jedoch noch mit dem alten "Blau" Design.
Weiters wird als neues Feature ein integrierter KONTAKT Player und Garritan Personal Orchestra angegeben, was auf der deutschen Website als neues Feature gar nicht angeführt wird.

Jetzt bin ich nur etwas verwirrt und würde gerne fragen, was wirklich der unterschied ist!?

Viele Grüße!

~ Andie
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Andie,

die deutsche Version hat den gleichen Funktionsumfang (und die gleichen Fehler) wie die englische. Die GPO Finale Edition samt Kontakt-Player ist natürlich ebenfalls dabei. Der wesentliche Unterschied ist die Lokalisation des Programms (deutsche Menüs, Handbücher usw.), wobei die Übersetzungen teilweise etwas merkwürdig klingen (hält sich aber in Grenzen).

Ein Vorteil der deutschen Version ist außerdem der weniger nervige Kopierschutz.

Gruß,
Martin
musiksoft

Beitrag von musiksoft »

Die deutschen Rechte von Finale hat die Firma Klemm übernommen. Welche auch die Übersetzungsrechte des deutschen Handbuches durch (Stefan Helke und Dr. Jürg Linnenbrügger) übernimmt. Die deutsche CD Herstellung und Verpackung stammen ebenfalls von Klemm.
Die deutsche Version von Finale wird aber von den Programmieren von makemusic gemacht. Welche das Programm an Klemm ausliefern.
Falls von Finale 2006 Fehler vorliegen, ist auch Klemm zuständig.
Die englische und französische Version wird direkt von makemusic gemacht und ausgeliefert. Sie wird auch durch Klemm vertrieben.
Wie schon erwähnt die Versionen sind die gleichen.
___________________

Gruss Werner CH
Windows XP Finale 2006a
Antworten