Legatobögen - Schein und sein

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Legatobögen - Schein und sein

Beitrag von musicara »

Hallo Gemeinde, ein Gutes Neues!
Manchmal kommt es vor, dass Legatobögen im Druck anders erscheinen als auf dem Monitor. Meistens beschreiben sie dann eine riesige Kurve und ragen in das obere System hinein. Woran kann das liegen?
Rainer von musicaRA
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Über dieses Thema wurde in der Gemeinde schon einmal im August 2004 gepredigt. Damals ging ich hin und sprach also:
"Auch mir begegnet dieses Problem hin und wieder. Es scheint da eine Irritation mit der automatisierten Bogenführung zu geben, die Kollisionen mit Balken etc. verhindern soll. Wenn du für den betroffenen Bogen das "Bögen anpassen" deaktivierst (ctrl.-klick auf den Bogen, beim Mac), wird sich der Bogen nicht mehr verformen. Aber, wie gesagt, warum es überhaupt zur Verformung kommt, weiß ich leider auch nicht. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen. "
Und so tue ichs auch heute, verbunden mit ebensolchen Prosit-Wünschen.
stefan schickhaus
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Dank, o Bruder Stefan. Ich will deinen Rat fürderhin sorgsam befolgen.
Rainerus a Stylus Neumus
Antworten