Horizontale Liedtextausrichtung / Liedtext verbergen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Nein, die Einstellungen sind es nicht.

Fixierte Taktgruppen? Kann sein, ist sogar wahrscheinlich, aber trotzdem muss die Musik doch auch innerhalb fixierter Taktgruppen vernünftig neu ausgerichtet werden.

Zu eng? Daran kanns nicht liegen, vor der Neuausrichtung passts ja, lediglich ein par einzelne Noten sind gequetscht, obwohl durch ein bisschen Geschiebe genug Platz wäre. Genau darum will ich ja neu ausrichten lassen.

MM
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

So, jetzt klappts auch bei mir.

Sorry, Thomas Hauber, deinen Tip mit Strg-U hätte ich sofort beherzigen sollen aber ich war etwas verwirrt über das Zusammenspiel der verschiedenen Layoutautomatismen. Also Kommando zurück, in diesem Punkt gibt es nichts, was man dem 2006 Update anlasten kann.

MM
Antworten