Kontaktplayer Wiedergabe mono

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Kontaktplayer Wiedergabe mono

Beitrag von korgo »

Hallo Leute,

bislnag habe ich unter 2006c den Kontaktplayer2 immer als standalone mit JABB parallel offen gehabt (weit bessere Latenz!). Seit heute habe ich nun 2008b und muß jetzt viel mit JABB und dem mitgelieferten Garritan für Finale arbeiten. Soweit alles OK, beide libraries tauchen im Kontakplayer2-Fenster auf, nur gibt es wieder zwie Probleme...

1. Ich bekomme nur auf dem linken Kanal Audio, rechts ist komplett tot. Alles Balances stehen im Player auf Mittelstellung und als Output ist st.1 plugin out #1 und plugin out#2 selektiert - also alles wie bei der standalone Version...! Hat jemand eine Idee warum da nur ein Kanal tönt?

2. Latenz: Die Latenz ist wieder so grottenschlecht... wenn icha ber kurz die standalone-Version von KP2 aufmache, wird alles auf einmal besser!? Wie kann man denn im "eingebauten" KP2 von Finale die Latenz einstellen? In der Standalone geht das wunderbar...

1.000 Dank!

Edit: Wenn ich bei meinem iMac Intel die interne Soundkarte benutze funktioniert es, nur mit dem Focusrite Saffire klappt's nur Mono mit einer schauderhaften Latenz!
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Laut Infodatei zum gerade erschienenen 2009a-Update wurde der Fehler jetzt behoben.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Beitrag von korgo »

Na da bin ich mal gespannt, Danke!
Antworten