Finale 2011 - Aria Player speichert keine Lautstärkeregelung

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
KingKronos
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:38 am

Finale 2011 - Aria Player speichert keine Lautstärkeregelung

Beitrag von KingKronos »

Hallöchen!

Wenn ich im Aria Player die Lautstärke von Instrumenten verändere,
dann den Aria Player und das VST Fenster schließe und eine Audio-Datei exportiere, dann hat sich
1. im Export Lautstärke technisch nichts verändert (gefühlt auf alle Fälle) und
2. sind die Einstellungen beim erneuten öffnen des Aria-Players auf den Standart-Wert zurückgesetzt.
Andere Einstellungen bleiben erhalten, es ist nur die Lautstärke die immer wieder zurückfliegt...
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG KK
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Vielleicht enthält dein Stück Vortragsangaben, welche die Lautstärke beinflussen, oder die Wiedergabestilistik verstellt da etwas?

MM
KingKronos
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:38 am

Beitrag von KingKronos »

Natürlich enthält das Stück Dynamik-Angaben, aber das dürfte ja eigentlich nichts an der Grundlautstärke ändern die ich den Instrumenten zuteile :/

Finale schickt ja nur Signale an den Aria-Player, der interpretiert die Anhand seiner Voreinstellungen. Diese sollte er ja deswegen nicht ändern, oder?

MfG KK
Antworten