Finale 2012c: Störgeräusche bei Wiedergabe

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
vkurt
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 07, 2012 5:31 pm

Finale 2012c: Störgeräusche bei Wiedergabe

Beitrag von vkurt »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit dem Update auf Finale 2012c (hatte vorher 2011b) kommt es beim Abspielen meiner Partituren über VST (Aria/Garritan) zu unregelmäßigen lauten Knackgeräuschen (ähnlich dem Geräusch eines tiefen Kratzers auf einer Schallplatte - falls es hier noch Leute gibt, die mit Vinyl aufgewachsen sind...)

Woran kanns liegen?
Estigy
Beiträge: 95
Registriert: Di Nov 20, 2012 7:02 pm

Hier ebenso

Beitrag von Estigy »

Kann ich bestätigen. Habe hier aber Finale vor kurzem neu installiert und direkt danach das 2012c-Update eingespielt - ich kann also nicht sagen, ob es vor dem Update anders gewesen wäre.

Ich hätte es mal auf einen zu lahmen Rechner geschoben... Wobei bei mir die Knacker jedoch ziemlich regelmäßig (alle 1,5 Sekunden?) auftreten.

Sonst noch jemand?
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit
vkurt
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 07, 2012 5:31 pm

*gelöst: Soundproblem bei Wiedergabe

Beitrag von vkurt »

Ich habe das Problem mittlerweile durch Herumprobieren im Finale-Menu für meinen Rechner gelöst:

Midi/Audio > Geräte einrichten > Audio einrichten > Puffergröße

Bei mir ist hat sich das Problem bei 4096 erledigt, bei anderen Einstellungen (kleiner /größer) ist es sogar stärker geworden.

Hallo Admins, das sollte eingentlich in die FAQ!
Antworten