Wiedergabe beginnt falsch

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Alfred
Beiträge: 195
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Wiedergabe beginnt falsch

Beitrag von Alfred »

Liebe Audio-Foristen,

obwohl ich "ganz links beginnen" angewählt habe, startet in der Seitenansicht die Wiedergabe meiner Partitur (Streichquartett) nicht mit dem sichtbaren 1. System, sondern immer erst mit dem 2..
Bislang war es so, dass die Wiedergabe mit dem obersten und vollständig sichtbaren System begann. Jetzt beginnt sie stets mit dem 2. System, obwohl die gesamte Partiturseite sichtbar ist.
Warum seit Tagen Finale diese "Unart" an sich hat, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht kann einer von Euch mir raten, was Abhilfe bringen könnte. Schon 'mal danke.

Harzliche Grüße in die Runde

Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c/26.3 / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices
Antworten