Grafik austauschen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
saitist
Beiträge: 29
Registriert: So Jan 29, 2006 8:32 am

Grafik austauschen

Beitrag von saitist »

hallo, ich möchte eine TIFF-Datei die ich als Notenlogo eingebettet habe gegen eine neue austauschen. Finale verweigert den Dienst. Wenn ich die alte entferne und die neue mit gleichem namen und in den gleichen Ordner lege, bekomme ich bei den Noten nur noch den Platzhalter für die Grafik mit dem Namen zu sehen. Wer kann helfen. Danke
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Wenn du in deiner Finale-Datei die Grafik-Attribute für die fragliche Grafik aufrufst und dort auf "Anpassen" gehst, kannst du die Zuordnung einfach austauschen. Dann sitzt die neue Grafik an der Stelle der alten. Namen ändern bringt nichts, Finale verfolgt die Ursprungsgrafik bin in den Mülleimer.
Antworten