Pausen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
miraphone
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 23, 2003 6:32 pm

Pausen

Beitrag von miraphone »

Hallo Finale - Gemeinde,


da ich viele Stimmen von Blasmusikern transponiere ( Bass -> Violinschlüßel usw.) komme ich mit manchen Dingen nicht richtig klar:

Bei mehrtaktigen Pausen erscheint die Zahl ab zwei Takten.
Wie mache ich das aber bei einem einzelnen Takt?
Ich möchte aber nicht bei jeder Pause die Zahl nachträglich einfügen.

Ich weiß, es ist unlogisch und nicht richtig, aber die Vorlagen sind meist so gedruckt, und ich würde gern die Noten auch Vorlagegemäß abgeben.

Hat da jemand eine Idee?
Dateianhänge
Flöte in C.MUS
Angehängte Datei, Takt 57 z.B.
(74.43 KiB) 392-mal heruntergeladen
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Re: Pausen

Beitrag von Olaf »

Kann man einstellen unter Dokumenten-optionen --> mehrtaktige Pausen --> Nummerierung bei: 1 Takten beginnen.


Olaf
miraphone
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 23, 2003 6:32 pm

Re: Pausen

Beitrag von miraphone »

Hallo Olaf


DANKE :lol:
Antworten