Balken über Pausen – indiv?

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
lima
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:50 pm

Balken über Pausen – indiv?

Beitrag von lima »

Kann man Balken über Pausen wirklich nur global definieren? Was mache ich, wenn ich diese Option nur in einer Passage anwenden möchte? )Das Beam-Extension-Tool übergeht ja die Fähnchen!)
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Du kannst sie auch individuell brechen oder setzen, und zwar mit der "/"-Taste des Ziffernblocks. Manchmal musst du die Taste zusätzlich auch noch auf der Pause anwenden.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Werner Ciba
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:27 am

Re: Balken über Pausen – indiv?

Beitrag von Werner Ciba »

Danke, Stefan Schickhaus: Der Hinweis, dass man die Divisionstaste evtl. auch auf die Pausen anwenden muss, ist auch 2024 noch Goldes wert! :)
Antworten