Native Instruments (GPO) und KS-Steuercodes

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Native Instruments (GPO) und KS-Steuercodes

Beitrag von Jens »

Bei den in Finale 2006 neu enthaltenen Native Instruments (GPO) gibt es die Sorte der KeySwitch-Instrumente (mit KS gekennzeichnet). Bei diesen ist es möglich, über eben diesen KeySwitch z.B. auf Arco, Pizzicato und Tremolo umzuschalten. Die Codes dafür sind laut Handbuch Arco=0, Pizz.=5 und Trem.=7. Da ich mich mit Midi leider nicht gut auskenne, meine folgende Frage:
Wie werden diese Codes denn Finale übergeben? Ich möchte diese Codes am liebsten über eine entsprechende Vortragsbezeichnung definieren und dort über die Wiedergabesteuerung die Codes verwenden, weiß aber nicht, bei welcher Steuerung die Codes gesetzt werden.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jens
raezz
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 23, 2005 5:38 pm

Beitrag von raezz »

gelöscht
Fliegengedichte ... heute schon gelesen?
Antworten