Artikulation bei 2 Ebenen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
pdqbach_de
Beiträge: 50
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:23 pm

Artikulation bei 2 Ebenen

Beitrag von pdqbach_de »

Hallo,

der Staccattopunkt ist bei mir mit Positionierung 'Notenkopf' eingestellt (Wenn ich 'über Note' einstelle stimmt es an anderen Stellen nicht).
Was muss ich tun, damit bei einer 2. Ebene die Punkte nicht in der anderen Ebene verschwinden?
Ich hänge 2 Beispieltakte an.

Danke und Gruss

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Wenn ich's richtig gelesen habe, ist die Automatisierung von Artikulations-Positionen erst ab 2007 implementiert. Bis 2006 bleibt dir nichts anderes übrig, als für die Position am Notenkopf und die Position am Notenhals (dort steht der Staccato-Punkt normalerweise bei Mehrstimmigkeit) zwei verschiedene Artikulationen zu definieren.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Antworten