bei Keyboardeingabe erscheint nur jede 3. Note

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Petra Paul
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 28, 2007 5:21 pm

bei Keyboardeingabe erscheint nur jede 3. Note

Beitrag von Petra Paul »

Hallo, ich habe ein Keyboard PPSR 350 v. Yamaha und habe dies mit einem Midisport Uno Interface Kabel verbunden, um mit meinem PC um Noten in Finale einzuspielen. Es wird aber nur jede 3. oder 4. Noten geschrieben, die anderen ignoriert Finale. Ich habe bereits den Treiber upgedatet, die Funktion Miditastatur für Eingabe nutzen ist aktiviert. Als Midi In Einstellung habe ich USB Audiogerät ausgewählt. Woran kann es liegen, dass Finale die Noten nicht erkennt? Petra
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Petra,

spielst Du die Noten schrittweise mit der Schnellen Eingabe oder in Echtzeit per HyperScribe ein?
Funktioniert die MIDI-Übertragung mit anderen Anwendungen, z.B. einem Sequenzer, problemlos? Falls Du keine andere MIDI-Anwendung installiert hast, gibt es hier einen kleinen Sequenzer zum Nulltarif: http://www.jazzware.com/
Petra Paul
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 28, 2007 5:21 pm

Beitrag von Petra Paul »

Hallo,
ich habe es zunächst mit der schrittweisen schnellen Eingabefunktion versucht. Mit Sequenzer kenne ich mich nicht aus. Ich habe es dort auch probiert, mit demselben Ergebnis, das die Signale nur teilweise ankommen. Ich war inzwischen in dem Geschäft wo ich das Kabel gekauft habe und auf deren PC (Sequenzer), Keyboard, funktioniert es.
viele Grüsse Petra
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

In diesem Fall dürfte ein Hardware- oder Treiberproblem vorliegen, das sich per Ferndiagnose allerdings nur schwer eingrenzen lässt.
Falls möglich, nimm dein Keyboard mit zum Musikgeschäft und lass dort noch einmal die MIDI-Verbindung zusammen mit deinem MIDI-Adapter testen. Sollte dort alles funktionieren, liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich in deiner Software-Konfiguration.
Petra Paul
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 28, 2007 5:21 pm

Beitrag von Petra Paul »

Ja, das denke ich auch. Vielen Dank für Deine Mühe
viele Grüsse Petra
Antworten