Sibelius - Austausch

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Gast

Sibelius - Austausch

Beitrag von Gast »

Hallo, ihr Lieben,


wisst ihr eine Möglichkeit, zwei schrecklich verschiedene Welten miteinander zu verbinden? Ich benutze Finale auf Mac, und müsste mit einem Sibelius user, der auf Windows arbeitet, Dateien austauschen (in beiden Richtungen).

Gibts das irgend etwas, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Lieben Dank für eure Tipps!

:-)
Matthias

office@music-copy.com
udo t.
Beiträge: 78
Registriert: Mi Sep 03, 2003 10:45 pm

Re: Sibelius - Austausch

Beitrag von udo t. »

Wie wär's mit MusicXML – das ist der Standard der Wahl bei plattformübergreifendem Datenaustausch. Schau mal bei www.recordare.com rein. Finale hat auch ein MusicXML-Interface schon als Plug-In implementiert.
Gruß, Udo
Gast

Re: Sibelius - Austausch

Beitrag von Gast »

Danke Udo, das Problem ist nur, dass das Finale Dolet nur für Windows angeboten wird, ich aber auf Apple Rechnern arbeite. Wie es mit dem Finale 2004 plug-in aussieht, habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können, 2004 für Mac gibts noch nicht deutsch.

Liebe Grüsse,
Matthias
udo t.
Beiträge: 78
Registriert: Mi Sep 03, 2003 10:45 pm

Re: Sibelius - Austausch

Beitrag von udo t. »

Oh :roll: sorry, das hab ich nicht bedacht! Udo
Benutzeravatar
michelp
Beiträge: 508
Registriert: So Aug 31, 2003 12:41 am

Re: Sibelius - Austausch

Beitrag von michelp »

Gast hat geschrieben:Ich benutze Finale auf Mac, und müsste mit einem Sibelius user, der auf Windows arbeitet, Dateien austauschen (in beiden Richtungen).
Richtung Finale nach Sibelius ist OK : Sibelius importiert Finale files
Michel
2012c, 2011c, 2010b, 2009b Eng. MacOsX 10.8.4 FR, Mac Mini Intel Core i7 2,7 Ghz, 16 Go Ram.
Dolet 6. TGTools. Motu midi express XT, Motu Audio Express, Roland Sound Canvas SC-88VL.
Antworten