Notenköpfe sind futcsh ???

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
pianissimo
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 31, 2004 6:40 pm

Notenköpfe sind futcsh ???

Beitrag von pianissimo »

Hallo zusammen,

nun habe gerade Light Finale "NotePad" installiert. Leider bekomme ich beim Ausdrucken statt Notenköpfe nur Striche bzw. Hälse.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Notenköpfe sind futcsh ???

Beitrag von Robert01 »

ups, vielleicht die Fonts überschrieben?

Wir der Ausdruck nur anders oder ist auch auf dem Bildschirm schon kein Notenkopf mehr da?
Gast

Re: Notenköpfe sind futcsh ???

Beitrag von Gast »

ja, nur der Ausdruck. Sonst auf dem Bildschirm alles angezeigt.
udo t.
Beiträge: 78
Registriert: Mi Sep 03, 2003 10:45 pm

Re: Notenköpfe sind futcsh ???

Beitrag von udo t. »

Hallo pp!
Was für einen Drucker benutzt Du und mit welcher Treiberversion? Das ist selbst für Finale ein atypisches Problem und ich vermute, dass es eher damit zusammenhängt. Evtl. solltest Du die Datei (oder aus Copyright-Gründen eine Testdatei, bei der dasselbe Prob auftaucht) mal hochladen.
Grüße, Udo
Hans B.
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 13, 2004 5:04 pm

Re: Notenköpfe sind futcsh ???

Beitrag von Hans B. »

Hallo!

Ein ähnliches Problem taucht hier mit der "großen" Version auf: Aus Qualitätsgründen sind nur die Type-1-Versionen der Schriften im Einsatz. Bei dem Versuch, auf einem (egal welchen) PostScript-Drucker auszugeben, scheint es den Maestro-Font zu shreddern. Geht man den Umweg über die PostScript-Liste, funktioniert das.

Nun habe ich eine DIN A3-Partitur und einen PostScript DIN A3-Drucker, will also nicht kleben. Wie mache ich das?

Bei dem Versuch, die Zeichensätze ins PS-Listing mit einzubinden, stürzt Finale leider sowohl in der Version 2003a als auch in der 2004 ab. :(

System: Win XP, ATM Light 4.1 ist installiert, ohne ATM gleiches Ergebnis.

Greetz, HB
Antworten