Drucken mit Distiller

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Gast

Drucken mit Distiller

Beitrag von Gast »

Kennt sich jemand mit dem Distiller aus? Ständig stürzt das Ding ab, wenn ich eine (kleine, 5 Seiten) Partitur pdf-sieren will, aber es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendeine Hilfe. Worauf muss ich achten?
NotenTyp
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 23, 2003 9:01 am

Re: Drucken mit Distiller

Beitrag von NotenTyp »

Hallöchen!

Welche Job-Options benutzt du denn?
Über welchen Drucker erstellst du die PS-Datei?

Versuche mal alle Komprimierungen auszuschalten und alle Schriften einzubetten.
In den Farbeinstellungen sollte "keine Einstellungsdatei" stehen und im Farbmanagement "Farbe nicht ändern"
Wenn du im Level 3-Modus arbeitest gehe mal zurück auf Level 2.

In den Druckoptionen des Druckers benutze den Schwarzdruck.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Sven
Hans B.
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 13, 2004 5:04 pm

Re: Drucken mit Distiller

Beitrag von Hans B. »

Anders als mein Vorredner würde ich dir empfehlen, einmal auf das Einbinden von Schriftarten zu verzichten. Funktioniert es dann?

Greetz, HB
Antworten