European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenaustausch von Keyboards zu Finale

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI in audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wali



Anmeldedatum: 09.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 6:22 am    Titel: Datenaustausch von Keyboards zu Finale Antworten mit Zitat

Guten Tag miteinander

Kennt sich jemand mit dem Datenaustausch, bsp. vom Keyboard Tyros I nach Finale und zurück, aus?

Ich habe mit der Schlagzeug-Spur 10, im Finale 2007, ein Problem. Sobald ich nach der Bearbeitung anderer Stimmen, in Finale das Midifile am Keyboard anhören will, klingt das Schlagzeug alles andere als Schlagzeug,
obwohl ich nur "StandardKit" beim Keyboard, also kein MegaVoice Instrument. anwählte. Ich testete in der Instrumenten-Liste die Instr. 115-119 aus. Geht nicht, obwohl ich beim einspielen auf ein Standard Schlagzeug im Keyboard achtete.

Mehr oder weniger werden die anderen Instrumente richtig gespielt. Aber auch da klingt vieles abstrus.
Danke Euch, in der grossen Welt draussen:-)


Mit freundlichen Grüßen

Wali Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1473
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist anzunehmen, dass Finale die Schlagzeugspur beim zurück-konvertieren in eine MIDI-Datei nicht mehr auf Kanal 10 ausgibt. Schau doch mal in den Instrumenten-Einstellungen nach. Es könnte sein, dass die ausgegebenen MIDI-Kanäle analog der Nummerierung der Notensysteme vergeben werden (Habe das noch nie probiert). Jedenfalls ist es so, dass Keyboards, die den GM(General-MIDI)-Standard benutzen, die Schlagzeugspur unbedingt auf Kanal 10 senden muss, um auch als Schlagzeug hörbar zu sein.

Wali hat Folgendes geschrieben:
Ich testete in der Instrumenten-Liste die Instr. 115-119 aus. Geht nicht, obwohl ich beim einspielen auf ein Standard Schlagzeug im Keyboard achtete.

Das ist eigentlich völlig egal, da die MIDI-Datei ja keine Klänge speichern kann ...

_________________
Uli Rennert
apartment 42 productions — rennert.at
Finale 25 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI in audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de