Vier Stimmen auf einer Diskette bearbeiten...

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Walther
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 22, 2004 7:28 pm

Vier Stimmen auf einer Diskette bearbeiten...

Beitrag von Walther »

Hallo
Kennt jemand dies Problem!? Ich spiele vier Stimmen in einen Keyboard Yamaha Tyros.
Danach möchte am Computer übers's Finale Änderungen an den Stimmen vornehmen. Bis hierher klappt alles. Schiebe ich die Diskette wieder in den Tyros, sind alle vier Spuren auf einen einzige Spur vereint und, genau dies möchte ich nicht.
Ich hatte bei den Optionen für Midi-Datei-Import alles probiert. Keinen Erfolg :cry: Nur ein einziges mal hatte ich alle vier Stimmen wiedergeben können, aber eben..., nur einmal gelang mir dies, danach fand ich den Pfad nicht mehr.

Herzlichen Dank im voraus für deine, eure Hilfe!!

Walther
Musikus
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Vier Stimmen auf einer Diskette bearbeiten...

Beitrag von Harald »

Hallo,

erstmal nehme ich an, du meinst mit Stimmen in Finale in Wahrheit MIDI-Spuren, die du in einzelne Notensysteme transkribieren lässt? Stimmen im Finale-Sinne gibt es nämlich nur zwei, V1 und V2.

Ordne jedem Notensystem in der Stimmenliste eine andere Stimme zu, die auf einem individuellen MIDI-Kanal sendet. Diese Einstellungen gelten auch für den MIDI-Datei-Export und bewirken somit, daß die Daten jedes Notensystems mit dem jeweiligen MIDI-Kanal des Instruments in der Datei landen.

Harald
Antworten