Beim Spielen auf Keystation gibts kein Ton

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
bgrenz
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 09, 2004 1:52 pm

Beim Spielen auf Keystation gibts kein Ton

Beitrag von bgrenz »

Hallo,

ich benutze Finale 2004 in Verbindung mit einer MAudio Keystation. Nun kann ich zur Noteneingabe das Keyboard auch benutzen, wenn ich auf Wiedergabe klicke kann ich das eingspielte auch hören, nur beim Spielen auf dem Keyboard höre ich nix.
Da fehlt doch bestimmt nur ein Hacken...irgendwo. Weiß jemand wo man das einstellen kann?

Danke und Gruß,
Benny.
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Re: Beim Spielen auf Keystation gibts kein Ton

Beitrag von rennert »

bgrenz hat geschrieben:Da fehlt doch bestimmt nur ein Hacken...irgendwo.
Genau. Ein Haken.

Ich weiss nicht wie und wo das bei der 2004er-Version zu finden ist. In den neueren Versionen gibt es ein Menü Namens MIDI/Audio. Dort kann man die Funktion MIDI Thru aktivieren. Dadurch werden die eingehenden MIDI-Daten während des Spielens an dei Klangerzeugung weitergeleitet. Es asollte so sein, dass Du dann den Klang auch hörst, in dessen System gerade eingespielt wird.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
bgrenz
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 09, 2004 1:52 pm

...und geht!

Beitrag von bgrenz »

Das war's! Vielen Dank!
Antworten