Midi-Treiber stürzen ab

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
rozo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jul 21, 2007 3:22 pm

Midi-Treiber stürzen ab

Beitrag von rozo »

Hallo!

Habe seit gestern Finale 2009. Nun stürzen die Midi-Treiber in kürzestem Abstand immer wieder ab. Fehlermeldung: Ein oder mehrere Midi-Treiber reagieren nicht. Midi-Treiber neu laden behebt das Problem (kurzzeitig). Mit Finale 2008 hatte ich dieses Problem nicht. (Betriebssystem Win XP)

Ein weiteres seltsames Problem: manchmal werden bei der Wiedergabe Teile des Dokuments an anderen Stellen mit abgespielt (und es entsteht ein Klangsalat). Ist völlig unregelmäßig und verschwindet bei Anhalten und Neustart der Wiedergabe meistens. Dieses Problem gab's bei Finale 2008 auch schon.

Irgendwelche Lösungsideen?

Besten Dank
System: Win 10, Finale 25

Robert Zollitsch

Antworten