Finalist gesucht

Weitere Vorschläge?
Antworten
Roland Pütz
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 28, 2008 9:55 am

Finalist gesucht

Beitrag von Roland Pütz »

Hallo,

ich suche möglichst schnell einen kompetenten Finalisten mit Zeit (am liebsten freelancing Musiker), welcher mir Noten setzt und auch von Capella nach Finale bringt (Vorlagemöglichkeiten Midi und jpeg). Möglichst Großraum Köln / Bergisches Land, auch für ggf. eine Einführung oder Hilfestellung in Finale. Die Bezahlung erfolgt durch den Musikverlag (pro Seite), welcher meine Titel verlegt. Bitte hier den Aufwand prüfen, die Honorierung wird dann entsprechend ausgehandelt. Ca. 10-13 Titel, Umfang von ca. 1-10 Seiten pro Titel. Auch die Erstellung von Audiofiles für eine CD-Vorbereitung wäre wichtig. Die genauen Vorgaben für die Erstellung von druckfähigen Vorlagen wie auch weitere Details folgen dann. Nachfragen bitte per Mail direkt an unten stehende Mailadresse, aktuell geht es um Quartettnoten für Alphorn. Weitere Aufträge folgen bei guter und zuverlässiger Zusammenarbeit. Bitte nur zuverlässige prof. Angebote.
www.alphornquartett.de oder www.alphorn-virtuos.de
privat@rolandpuetz.de

Herzlichen Dank
Roland Pütz
r.alb
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 17, 2004 12:04 am

Re: Finalist gesucht

Beitrag von r.alb »

Hallo Roland,
das Übertragen von Capella-Dateien nach Finale geht ganz einfach:
in der (neuesten) Capella-Version 2008 musst du die Datei ins XML-Format exportieren (Datei -> Exportieren -> MusicXML) und abspeichern.
In Finale brauchst du nur noch mit "Datei -> MusicXML -> Importieren" die soeben exportierte Datei öffnen und schon ist es in Finale da.
Im Finale-Startfenster geht es auch über "Datei importieren -> MusicXML)

Ich denke, um von Capella nach Finale zu übersetzen brauchst du so keine weitere Hilfe. Anders ist das Arbeiten mit Finale. Nun, da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße,
Roland Albrecht
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Bei mir kommt dann die Fehlermeldung "Datei ist nicht im XML-Format" ....

Olaf
Roland Pütz
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 28, 2008 9:55 am

Finalist gesucht

Beitrag von Roland Pütz »

Hallo Roland,

ja allerliebsten Dank. Können kommt von Kennen. Funktioniert hervorragend, das war eine große Hilfe. Ich habe jetzt auch noch jemanden gefunden, der die Noten nach den Vorgaben des Verlags direkt druckfertig macht.

Herzliche Grüße
Roland Pütz
Roland Pütz
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 28, 2008 9:55 am

Finalist gesucht

Beitrag von Roland Pütz »

Hallo Olaf,

der Weg über Import ging nicht (da hatte ich die gleiche Fehleranzeige), der Weg über "Datei - MusicXML - importieren" funktionierte problemlos.

Grüße und Danke
Roland Pütz
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Habs mit "Datei - MusicXML - importieren" gemacht, aber in 2008 und 2009 kein Erfolg.... Gibt es unterschiedliche Möglichkeiten in Capella XML abzuspeichern?

Grüße

Olaf
Roland Pütz
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 28, 2008 9:55 am

Re:

Beitrag von Roland Pütz »

Hallo Olaf,

ich habe Capella prof. 2008 und Finale 2008.

Capella: Datei - Exportieren - MusicXML - Cap-to-Music-Optionen -
Häkchen hatte ich nur oben gesetzt (Finale Dolet 3.3 und Sibelius) - ok
Speicherort auswählen - speichern. Import in Finale aus dem entsprechenden Ordner auswählen und dann wie beschrieben.
Jedenfalls ist es bei mir so gegangen.

Grüße
Roland Pütz
Antworten