Bögen feineinstellen - wer arbeitet damit?

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Bögen feineinstellen - wer arbeitet damit?

Beitrag von stefan schickhaus »

Arbeitet eigentlich jemand hier mit dem TGTool "Bögen justieren" (wie es im deutschen Menü unter "Verändern" heißt) bzw. "Fine-tune slurs" (so die seit Fin2009 leider nur noch englisch vorhandene Benennung)?
Da ich viel Zeit mit Handarbeit an Bögen verbringe, dachte ich, dieses PlugIn könnte ganz interessant sein - aber ich verstehe kein bisschen, wie es funktioniert und was es bewirkt!
Auch gleich das nächste PlugIn im "Verändern"-Menü, "Enclosures" ("Einrahmung") genannt: Keinen Schimmer, was man damit macht.
Tobias Giesens Handbuch auf der TGTool-site ist ja leider von 2003 und kennt demnach die beiden Menüpunkte noch nicht.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
Antworten