Zeitweise Kauderwelsch beim abspielen

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Trompetensolo
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 30, 2007 10:27 pm

Zeitweise Kauderwelsch beim abspielen

Beitrag von Trompetensolo »

Hallo,

möchte einfach mal nachfragen, ob Ihr auch folgendes Phänomen habt. Habe eine Partitur mit 10 Instrumenten. Beim Abspielen der Partitur (MIDI nicht VST) kommt zeitweise Finale 2009 durcheinander. Es kommen andere Passagen der Partititur gleichzeitig zum erklingen. Also ein wenig Mischmasch.
Nach nochmaligem Starten des Abspiels ist die Welt dann wieder in Ordnung. Dieses Vorkommen tritt nach jedem 4. bis. 6. Mal auf. Es wird nicht das Programm Finale neu gestartet.
Gruß Werner
___________________________________
Finale 2014.5 --Mac Sierra
___________________________________
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Drop-Outs scheinen normal zu sein, wie aus einigen anderen Beiträgen hier hervor geht. Dass verschiedene Stellen derselben Partitur durcheinader geraten, ist mir aber auch schon einmal passiert. Gibt es in den fraglichen Bereichen Wiederholungsangaben oder Sprungbefehle wie Da Capi etc.?

Mir selbst ist es gerade beim Speichern einzelner System als Audio-Datei passiert, dass einige Töne einfach abgeschnitten wurden. Speichere ich nochmals, funktioniert's.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Trompetensolo
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 30, 2007 10:27 pm

Beitrag von Trompetensolo »

kleine Ergänzug..

Weiterhin kommt es vor, das nichts durch das Drücken der Abspieltaste passiert. :evil: Die Taste > ist grafisch so dargestellt, als ob Finale das Stück spielt, aber kein Ton. :(
Nach Stop und wieder drücken funktioniert es wieder.

Möchte eigentlich nur wissen, ob noch mehr dieses Phänomen festgestellt haben.

Gruss Werner
Gruß Werner
___________________________________
Finale 2014.5 --Mac Sierra
___________________________________
Trompetensolo
Beiträge: 35
Registriert: So Dez 30, 2007 10:27 pm

Beitrag von Trompetensolo »

@rennert

Leider nein, in der Partitur sind nur Halte- Bindebögen im normalen Umfang vorhanden. Keine Dynamik oder Phrasierung etc.
Mich macht es stutzig, das es einfach nur zeitweise vorkommt. Habe mich schon fast dran gewöhnt, den Vorgang wieder zu beenden und neu zu starten. :D


Gruss Werner
Gruß Werner
___________________________________
Finale 2014.5 --Mac Sierra
___________________________________
Antworten