Probleme mit unabhängigen Taktarten

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Jochen

Probleme mit unabhängigen Taktarten

Beitrag von Jochen »

Ich arbeite mit Finale 2003 und habe folgendes Problem:
wenn ich in einem System der Partitur das Kästchen "Unabhängige Elemente/Taktart" anklicke, und dann die Taktart in diesem System ändere, habe ich als Ergebnis, dass in allen anderen Systemen die Takart geändert wurde, ausser in dem angewählten (als zb. statt 11X1 hab ich XX1X). natürlich könnte ich mich darauf einstellen, aber ich denke, es muss einen weg geben, dass das korrekt funktioniert!

Für Hilfe Wäre ich dankbar!

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Probleme mit unabhängigen Taktarten

Beitrag von Peter A. »

Du musst in das betreffende unabhängige System klicken, um die Taktart für dieses zu ändern. Wahrscheinlich hast du in ein anderes System geklickt.
Gruß, Peter

Antworten