Symbole statt Balken

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
bojana
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 15, 2004 11:13 am

Symbole statt Balken

Beitrag von bojana »

Hallo!
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte statt Balken andere Symbole verwenden; und zwar nicht nur aus Maestro-Font sondern auch aus anderen, und wenn möglich auch selbstkreierte Symbole.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Bojana
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Symbole statt Balken

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Bojana,
da Balken nicht aus einem Zeichensatz stammen (im Unterschied zu Fähnchen oder Notenköpfen) sehe ich keine Möglichkeit, hier gestalterisch einzugreifen. Möglich ist natürlich, die Balken ganz verschwinden zu lassen (indem man ausschließlich Fähnchen setzt und für Fähnchen ein nicht belegtes Symbol aus dem Zeichensazu definiert), aber so ganz geholfen dürfte Dir damit noch nicht sein. Vielleicht wissen Andere mehr?

Schönen Gruß - stefan schickhaus
Antworten