Finger-Griffe Automatisch

Wir alle nerven uns an diesem und jenem fehlenden oder fehlerhaften Merkmal der Notationssoftware Finale. Hier gibt es ab nun eine Sammelstelle, die beizeiten an Makemusic & auch Klemm weitergeleitet wird.
Antworten
fajuredi
Beiträge: 133
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Finger-Griffe Automatisch

Beitrag von fajuredi »

Wäre es möglisch Fringergriffe z.B. für Trompete automatisch über die Noten zuschreiben. ? Bei Sibelius geht das schon lange.

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Es gibt dafür eventuell einen Font unter www.musicteachertools.com, aber automatisch geht das nicht.

Eine ähnliche Frage, es ging um Posaunenzüge, wurde hier schon einmal diskutiert
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

fajuredi
Beiträge: 133
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Beitrag von fajuredi »

Sicher geht das automatisch Sebelius hat es doch auch programiert !

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Aber halt nicht in Fenale!
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Antworten