XSample Chamber Ensemble Problem

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
gruenelly
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:23 pm

XSample Chamber Ensemble Problem

Beitrag von gruenelly »

Nachdem ich nun stolzer Besitzer der XSCE Library bin, tun sich mir einige Rätsel über genau das auf, was diese Library unter anderem ausmacht, nämlich die Human Playback Funktion. Laut Handbuch muß man nach der Installation lediglich die Finale-Dateien der ersten DVD laden und dann sollte eine beschriebene Vortragsbezeichnung hörbar werden. Dies gelingt mir jedoch leider nur teilweise. (Ich kann z.B. nicht auf pizz. switchen, oder von ff auf p) Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir eine schrittweise Einführung in die Benutzung der Library, besonders mit Bezug auf Finale geben, (Hans Josef?) oder auf ein Tutorial hinweisen?
Das ganze hab ich jetzt auf einem Vista IntelPC mit Finale 2009 und 2008 ausprobiert.
Vielen Dank und frohe Feiertage
Antworten