Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
face76
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 24, 2004 1:26 pm

Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Beitrag von face76 »

Als ich heute die Finale - Datei geöffnet habe die ich zur Zeit bearbeite hatte ich plötzlich anstelle von Noten nur noch (kryptische) Symbole, irgendein falscher Font / Zeichensatz was auch immer nehme ich an.

Ich benutze ein englisches Finale 2003. Ich hab seit gestern an meinem Rechner eigentlich nichts gemacht (installiert), "nur" einen "unbekannten" Ordner in den Eigenen Dateien *GW* oder so ähnlich, mit einer wohl zu irgendetwas gehörenden Konfigurationsdatei gelöscht (ich weiss, dämlich). Hat der was damit zu tun, wie bekomme ich das wieder hin ?

Habe Finale schon neu installiert, aber keinen Erfolg damit gehabt !

Gruß und besten Dank im voraus von

Björn
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Beitrag von Peter S. »

Hallo Björn,
schau mal nach, ob die Zeichensätze von Finale noch da sind (im Windows/Fonts-Ordner oder in Finale unter Zeichensatz-Voreinstellungen).

Wenn die nicht da sind, installiere die Fonts noch einmal (Benutzerdefinierte Installation von Finale)
Gruß
Peter
face76
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 24, 2004 1:26 pm

Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Beitrag von face76 »

Also das ist total verrückt. Die Fonts stehen Windows zur Verfügung und ich hab ja bereits Finale neu installiert (mit den Fonts) und keinen Erfolg damit.

Weiterhin hab ich bei Finale in den Einstellungen (Fonts zum Dokument) geschaut, auch dort ist Maestro ausgewählt !

Und nun ?
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Beitrag von Manfred »

Nur mal um das Problem einzukreisen:
Passiert das nur bei dieser einen Datei oder auch bei anderen - neuen?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Nolde
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 31, 2004 11:08 am

Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

Beitrag von Nolde »

Hallo Björn,
versuche es mit Start>Einstellungen>Systemsteuerung
Öffnen des Ordners "Schriftarten" und schliesse das Fenster wieder ohne etwas zu ändern. Dadurch wird die benötigten Schriftart initialisiert.
Viel Glück, Nolde
Antworten