European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strophen (Verse) nummerieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ernst Sticher



Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Rothenburg bei Luzern

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 6:25 pm    Titel: Strophen (Verse) nummerieren? Antworten mit Zitat

vermutlich eine typische Anfängerfrage: Ich habe ein 3-strophiges Lied geschrieben. Nun möchte ich die einzelnen Strophen mit 1. 2. 3. nummerieren. Wenn ich aber nach 1. einen Leerschlag eingebe, springt die erste Silbe grad zur zweiten Note.....
Wie lässt sich das verhindern? Natürlich weiss ich, dass ich keinen Leerschlag eingeben könnte, das sieht jedoch ziemlich versch.... aus!
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruss! Ernesto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 818
Wohnort: Neumarkt - Sankt Veit

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 9:03 pm    Titel: Re: Strophen (Verse) nummerieren? Antworten mit Zitat

Dafür gibt es das geschützte Leerzeichen. Das geht ganz einfach und intuitiv. ALT-Taste und auf dem Nummernblock 0160 tippen. Surprised
Im Ernst, Ernst, das ist eine der Punkte, wo Finale nicht gerade verwöhnt.
Manfred

_________________
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 6:02 pm    Titel: Re: Strophen (Verse) nummerieren? Antworten mit Zitat

Geht auf meinem Laptop scheinbar nicht, ich habe keinen Ziffernblock, sondern muss die Zahlen ALT 0160 mit den normalen Tasten eingeben, und da will er nicht...

Gruss und besten Dank!
Ernst
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2004 6:11 pm    Titel: Re: Strophen (Verse) nummerieren? Antworten mit Zitat

Uups! Nun hat es doch noch geklappt mit dem geschützten Leerzeichen. Erst vorhin hab' ich eine zweite Alt Gr Taste (rechts von der Leerschlagtaste) entdeckt, und so geht's!
Trotzdem nochmals, vielen Dank!
Ernst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de