Midi-Einspielung und "Unsauberkeiten"

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Morino
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 14, 2010 1:02 pm

Midi-Einspielung und "Unsauberkeiten"

Beitrag von Morino »

Hallo, bin erst seit kurzer Zeit Finale-Besitzer (Finalescript 2010) und habe mich heute registriert, weil ich folgendes Problem habe:

Wenn ich per Midi-Keyboard einspiele, habe ich jedenfalls rhythmische Unregelmäßigkeiten, wie z.B. auf "1" eine "/16-tel-Pause", obwohl ich mit Metronom 60 (!) :evil: und /4-tel-Noten einspiele. Die kommen mit regelmäßiger Unsauberkeit immer erst nach einer /16-tel-Pause.

Was mache ich nur falsch??

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Man kann die Einspielungen über HyperScribe quantisieren und die entsprechenden Einstellungen dafür auch anpassen: HyperScribe-Optionen > Quantisierungseinstellungen. Die meisten Finale-Nutzer arbeiten aber mit der Schnellen oder der Einfachen Eingabe.

(Finalescript 2010 ???)
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Antworten