European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mausrad fuktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 8:05 pm    Titel: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Habe bis vor vier Wochen mit Finale 2002a unter WIN 98 gearbeitet. Seit ich nun WIN XP prof. habe funktioniert das Mausrad nicht mehr. D.h. ich kann nicht mehr durch die partitur scrollen, ohne mit der maus auf den Balken zu springen - echt ätzend, wenn man seine Gewohnheiten nicht ändern will. Die atuellen Treiber von Logitech habe ich schon runtergeladen - hat nichts gebracht. Was tun? Mad

Georg
Manfred

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 8:47 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Kann nicht an Finale liegen, bei mir gehts.
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas E.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 12:50 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Umstieg von Windows 98 auf XP. Nach Installation der damals aktuellen Version der Logitech MouseWare (siehe altes Finale-Forum) funktionierte es wieder, aber nur, bis ich vor einigen Wochen die jüngste MouseWare (9.78) installierte: seither muss ich wieder auf das Scrollen verzichten ...
Alle anderen Programme, welche das Scrollen mir dem Mausrad unterstützen, machen auf meinem System keine Probleme.
Andreas E.
tobias
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2003 7:51 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi,

die beste Logitech Mousware scheint mir Version 9.73 zu sein. Mit neueren habe ich auch bei der Videoschnittsoftware Vegas Probleme.

Grüße
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 7:52 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo Tobias

kannst Du mir sagen, wo man den Treiber 9.73 bekommt? bei Logitech kommt man irgendwie nicht mehr dran und diverse Links auf anderen Homepages landen im Üblichen "Kann Seite nicht finden" - Sch...!

Danke schonmal

Gruß Georg
tobias
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 7:57 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi,

diese Dateien müssten gut sein:

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mw9731deu.exe

ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mw9731enu.exe

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 9:59 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hi Tobias

Coole Sache!!! Es funzt wieder - dank Treiberversion 9.73!

Vielen Dank

Gruß Georg Very Happy
Peter A.

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:15 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Es stimmt: ich habe eben mal 9.79 installiert und konnte dadurch das Mausrad anschließend nicht mehr benutzen. Zurück auf 9.73 gehts wieder. Allerdings musste ich vorher "Office-kompatiblen Bildlauf" ABwählen! Bei der neueren Version der Logitech-Soft kann man den "Office-kompatiblen Bildlauf" gar nicht mehr besonders wählen, wahrscheinlich weil er standartmäßig an ist. Dann klappts wohl auch mit Finale nicht mehr.
Manfred

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2004 12:33 pm    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Klasse, die von Logitech haben das auch gemerkt. 9.73 ist nicht mehr online!
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Albert

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 6:58 am    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saiht8

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2004 10:33 am    Titel: Re: Mausrad fuktioniert nicht Antworten mit Zitat

Danke!
Der Tip mit dem älteren Treiber (samt Downloadlink von Albert) sowie sirenas "strg/shift-Horizontalscrolltrick" hat mir enorm weitergeholfen.
Wären Threads in der Qualität nicht etwas für eine Tipseite oder FAQ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum