Hilfe! - Schlagzeugnotation (die Köpfe verändern sich)

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Dennis the menace

Hilfe! - Schlagzeugnotation (die Köpfe verändern sich)

Beitrag von Dennis the menace »

Hallo!

Bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen, scheint ein Klasse Forum zu sein.
Ich benutze Print Music, hoffe aber trotzdem eine Frage stellen zu dürfen. (Der ist der Neffe von Finale *g*)
Also ich versuche mich verständlich auszudrücken: Ich ändere die bezeichnung für die Schlagzeugspur in Drums um. (Notensystem/ Notensystemattribute bearbeiten.../ Bezeichnung/ Schlagzeug gelöscht, Drums eingetippt/. Wenn ich jetzt auf OK drücke, ändern sich die Notenköpfe für das Hi-Hat (Zweigeschtrichene "g" wäre das beim normale Notation) von Kreuz in Dreieck. Wenn ich die Aktion rückgängig mache, ist alles beim alten.
Woran kann es liegen? Weiss jemand?
Hihatnoten sind auf die 2. Ebene eingegeben, Bassdrum und Snare - Ebene 1.(dort verstellt sich nichts)

Vielen Dank schon mal.
Dennis

Dennis the menace

Re: Hilfe! - Schlagzeugnotation (die Köpfe verändern sich)

Beitrag von Dennis the menace »

Jetzt wird noch bunter!

Habe noch etwas herumprobiert, und folgendes gefunden: Notensystemwerkzeug/ Doppelclick auf das Kästchen neben dem Systemnamen/ Öfnet sich der Dialogbox „Notensystemattribute“ . Wenn ich jetzt NICHTS verändere und den Box mit OK schliesse,
dann verändern sich die Notenköpfe. Beim schliessen mit „Abbrechen“ oder mit dem Kreuzchen in der obere recht Ecke Bleiben die Köpfe so wie sie waren!

I break together!!!

Jemand eine Idee? Bitte bitte!

D. the menace

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Hilfe! - Schlagzeugnotation (die Köpfe verändern sich)

Beitrag von Peter S. »

Habe zwar keine Erfahrung mit Schlagzeugnotation, aber wenn's dringend ist, schick mir mal die Datei, dann kann ich daran herumprobieren.
Peter (ps2906@kabsi.at)

Antworten