Anfänger: Midi / VST ... Flügelhorn // Tenorhorn // Bariton

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
karly
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 03, 2010 4:45 pm

Anfänger: Midi / VST ... Flügelhorn // Tenorhorn // Bariton

Beitrag von karly »

Hallo,

ich versuche gerade (als "Anfänger") mich mit VST und Midi zu befassen. Ich glaube, die Unterschiede verstanden zu haben. Aber auch bei VST habe ich bisher nur den Standard-Midi-Blechklang gefunden.

Was müßte ich denn anstellen, um für Flügelhorn, Tenorhorn und Bariton eigene Klänge zu bekommen. Ich weiß natürlich, dass ein realistischer Klang nicht drin ist, aber es würde mir schon sehr helfen, wenn es einen Klangunterschied zwischen Tenorhorn und Posaune gäbe bzw. zwischen Flügelhorn und Trompete.

Die Voreinstellung bei mir (Flügelhorn mit Waldhorn-Klang) ist ... naja... mit Trompete kling es besser...

Gruss
Karl
Heinz
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 26, 2004 5:33 pm

Beitrag von Heinz »

Hallo Karly,
ich selber spiele Bass-Zugposaune, habe auch Probleme mit dem Abspielen.
Über VST klingen ziemlich alle Blechblasinstrumente nicht befriedigend, einfach nur blechern halt. Der Klang, welcher so ein Instrument hat, kommt einfach nicht raus. Dagegen klingt die Steinway Orgel recht gut.
lg Heinz
Antworten