Umzug von Linux nach Windows - Garritan Instrumente

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Umzug von Linux nach Windows - Garritan Instrumente

Beitrag von Sterndeuter »

Hallo,

neulich war ich ja bereits soweit, mit Finale 2009, das ich von der Uni auf meinem Ubuntu installiert bekommen habe, nach Windows XP umzuziehen. Dabei war jedoch noch das Problem offen, dass Finale wohl die Garritan-Instrumente nicht mehr erkennt.

Es erschienen jedes Mal, wenn ich die VST-Instrumente einrichten wollte, Fehlermeldungen von Garritan (Cannot find installation directory. Please reinstall) und dem AriaPlayer (gleiche Meldung, eine Neuinstallation mit dem Update von der AriaEngine-Seite llöste diese Fehlermeldung auf). Aber bezüglich der Garritan-Instrumente habe ich noch keine Fortschritte erreicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich Finale den Pfad zu den Garritan-Instrumenten beibringen kann? Ich habe alle Finale/Garritan/Aria-Dateien von Wine (Ubuntu) nach Windows (C:/Programme) kopiert, mehr war zum starten von Finale nicht nötig...

Gruß,
Daniel

P.S.: Die Installations-CD der Uni darf ich mir leider nicht kurz mal ausleihen :cry:

P.P.S.: Ich kann jetzt zwar unter Midi/Audio > Instrumente einrichten die "Instruments for Finale 2009" anwählen, wenn ich aber auch "Bearbeiten" klicken will öffnet sich der Aria-Player nicht, ich kann also die Garritan-Instrumente nicht auswählen.
Finale 27 auf Windows 10

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich habe GPO nicht installiert, vermute aber, dass die Daten in der Windows-Registry und/oder irgendwo im Verzeichnis C:\Users\<name>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Finale<xyz> abgelegt werden.
Statt die Datenschnipsel zusammenzuklauben, ist es aber sicher einfacher, den Kram noch mal zu installieren. Vielleicht lässt sich ja ein Uni-Mitarbeiter überzeugen, GPO vor Ort neu aufzuspielen.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Nein, leider nciht. Ich hab schon alles versucht, die geben die CD nicht mehr raus. Es war ja schon kulant von denen, uns die zu Übungszwecken zu geben.

Naja, mal sehen, ob ich so was ausrichten kann. Danke, Martin.
Finale 27 auf Windows 10

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Wie kann ich bestimmte EInträge aus der Wine-Registry in die Windws-Registry kopieren? Sowohl Finale als auch Garritan haben dort was abgelegt.
Finale 27 auf Windows 10

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Mit "regedit" kannst Du Teile des Registry-Baums in einer Datei abspeichern (sollte die Endung .reg bekommen). Nach Kopieren der Datei ins neue System kann der Inhalt via Doppelklick wieder in die Registry eingespielt werden.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Antworten