DirectSound und ASIO4ALL

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

DirectSound und ASIO4ALL

Beitrag von Fabian »

Hallo.
Das Problem mit dem Ruckeln und Wiederholen der letzten Töne bei den GPO-Sounds, was ich in einem Beitrag schon einmal angesprochen habe ( http://finaleforum.superflexible.net/vi ... highlight=), besteht immer noch.

Ich kann in den Audioeinstellungen von Finale zwischen 2 Audi-Treibern wechseln: 1) DirectSound 2) ASIO4ALL v2

Normalerweise ist DirectSound eingestellt, dann gibt es die oben genannten Abspielprobleme. Wenn ich allerdings auf ASIO4ALL umschalte, werden die Garritan-Sounds gar nicht mehr abgespielt. Aber: Der Aria-Player, wenn ich ihn ohne Finale verwende, läuft tadellos mit dem ASIO4ALL-Treiber. Deshalb müsste Finale die Garritan-Sounds doch eigentlich auch abspielen, oder?

Außerdem würde ich gerne noch wissen, was "Durchschleifen" in den Audioeinstellungen bedeutet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Re: DirectSound und ASIO4ALL

Beitrag von rennert »

Fabian hat geschrieben:... Außerdem würde ich gerne noch wissen, was "Durchschleifen" in den Audioeinstellungen bedeutet.
'Durchschleifen', auch 'Bypass' meint, dass der Sound das jeweilige Plugin unbearbeitet passiert.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Antworten