Hilfe!!! Lautes Rauschen und Zischen bei Wiedergabe!!!

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Perack
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 04, 2010 9:56 am

Hilfe!!! Lautes Rauschen und Zischen bei Wiedergabe!!!

Beitrag von Perack »

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu und frisch hier und weiß leider nicht genau, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde... Ich hab jedoch das ganze Forum danach durchsucht und nix gefunden. Also es geht um folgendes:
Mein Finale ist 2009. Seit dem ich auf Snow Leopard upgedatet habe, läuft mein Garritan nicht mehr rund. Das Problem war sowohl beim Upgrade auf 10.6 und bei Neuinstallation von 10.6 vorhanden und zwar:
Jedes mal, wenn ich eine Datei öffne, passiert völlig unerwartet und zufällig ein totaler Aussetzer bei der Wiedergabe der Datei mit den Garritan Instrumenten. Die Datei spielt zunächst normal, dann jedoch kommt ein lautes Knacken/Krachen aus den Lautsprechern und anschließend ein lautes Rauschen und Zischen, welches ganz klar an das Aufbrühen eines Espressos erinnert. Das Rauschen klingt dann allmählich aus und kommt oder auch nicht wieder. Es kommt auch nicht jedes Mal, sondern immer ganz unerwartet. Das Risiko, dass es kommt, erhöht sich jedoch, wenn ich neben einer Datei eine zweite öffne und die dann abspiele (Die erste Datei spiele ich natürlich nicht parallel). Dann kommt es nämlich immer zu 100 Prozent. Mittlerweile hab ich echt ein Trauma mit Finale, weil ich immer Angst habe, dass der Aussetzer wieder kommt und mir die Ohren abfallen. Mit Kopfhörern ist das echt schon Selbstverstümmelung, gerade wenn du auf voller Lautstärke arbeitest. Ich hab schon an Finale geschrieben, doch die haben mir nur unbefriedigende Antworten und Versuchsansätze geliefert und zwar, dass ich neben "default" als Output "Ausgang (integriert)" bei den MIDI/Audio>Geräte einstellen versuchen soll oder bei den generellen MacOSX Midi Einstellungen nicht verwendete Outputs löschen soll, obwohl ich nur einen zur Auswahl habe. Alles was mir geraten wurde, hab ich probiert, jedoch völlig vergebens.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte. Bitte, wenn einer eine Ahnung oder dasselbe Problem hat, dann bitte antworten, weil ich echt verzweifle. KlemmMusic hat mir noch mitgeteilt, dass ja Finale 2009 nicht an Snow Leopard angepasst ist und nur 2010 kompatibel wäre, aber ich hab ja auch als Student keine Lust nach nem 3/4 Jahr Finale 2009 schon auf 2010 upzugraden! Ach so, noch zur Info: Die Garritan Update Datei, die man sich auf der Finale-Homepage zieht, habe ich schon nachinstalliert, welche ja Finale 2009 angeblich mit Snow Leopard kompatibel macht. Bei mir erfolglos. Bin ich echt der einzige mit dem Problem??? Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Beitrag von Fabian »

Tut mir leid, ich weis leider keine Lösung für dein Problem.

Ich würde dir trotzdem ein Upgrade auf 2010 empfehlen. (Ich verwende im Moment 2009b und bei mir unter win7 macht es dauernd Probleme, deshalb werde ich auch bald updaten!) :wink:

Gruß
Fabian
Zuletzt geändert von Fabian am Di Jul 13, 2010 1:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Beitrag von Fabian »

Probier's mal mit *Midi/Audio* -> *Geräte einrichten* -> *Midi einrichten* -> *Midi-Out* -> *Übereinstimmend* Häkchen aktivieren...
Vielleicht funktioniert's...
Viel Glück!
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Beitrag von korgo »

Ich hatte das gleiche problem bei 2009. Ab 2010 war das Problem gelöst, es kamen aber andere hinzu.

Antworten