HyperScribe und Latenz

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
pabaloo

HyperScribe und Latenz

Beitrag von pabaloo »

Hi!
Habe eine nicht unerhebliche Latenz bei der HyperScribe Eingabe. Sie liegt zwar wahrscheinlich unter 100 ms, ist aber zu merken. Material: Finale 2004, Pentium IV, 3 GHz, soundkarte: soudblaster live (Frontmodul mit MIDI). Die Soundkarte macht im Zusammenspiel mit anderen MIDI-Anwendungen dieses Problem nicht. Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es in Finale? Habe schon (fast?) alles probiert. Oder liegt's vielleicht doch an der Karte???
Hoffe, jemand kennt sich aus und wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

pabaloo

Schersch
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 08, 2003 1:29 pm

Re: HyperScribe und Latenz

Beitrag von Schersch »

Hallo

1.:Schon in den Midi-Einstellungen die verschiedenen Ausgabeports ausprobiert? Manche haben eine längere Latenzzeit bei der Wiedergabe.
2.: Schau mal nach, ob der ASIO Treiber richtig installiert wurde ??? Gegebenenfalls nochmal installieren!
Gruß Schersch

Antworten