European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JW Space Empty Rests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens



Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 136
Wohnort: Münster, Germany

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 1:32 pm    Titel: JW Space Empty Rests Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Auf meinem Rechner (Windows 7, 32-Bit, Finale 2010b.r1) läuft das ziemlich neue Plug-In "JW Space Empty Rests" nicht. Ich kann es zwar aufrufen, und das Plug-In-Fenster öffnet sich auch, jedoch zeigt das Plug-In keinerlei Wirkung. Ein bißchen Programmcode wird wohl ausgeführt (wenn ich z. B. keinen Bereich markiert habe, meckert das Plug-In), aber wenn ich auf den Knopf "Apply" klicke, stellt sich keinerlei Wirkung ein. Rufe ich dann in Finale die Widerrufen-Liste auf, befindet sich dort kein Eintrag des Plug-Ins. Das ist schon merkwürdig. JW hat dieses Plug-In für Finale-Versionen ab 2010 programmiert, also sollte es doch eigentlich funktionieren.
Meine Frage an Euch: Hat jemand anderes dieses Plug-In schon erfolgreich einsetzen können und gar einen nützlichen Tip für mich?

Gruß

Jens

_________________
Finale 2012c.r15 für Windows, Windows 7 Prof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch nochmal bei der Beschreibung des Plugins nach:

Finale 2010: No
Finale 2009: No
Finale 2008: No
Finale 2007: No
Finale 2006: No
Finale 2005: Yes
Finale 2004: Yes
Finale 2003: Yes

_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Gieseking



Anmeldedatum: 04.01.2004
Beiträge: 1371

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Lösung für das Problem, kann aber bestätigen, dass das Plug-In mit Finale 2010 nicht funktioniert, mit 2011 und 2012 allerdings schon (habe nur die Demoversionen). Am einfachsten ist es wohl, mal direkt bei JW nachzufragen.

rennert hat Folgendes geschrieben:
Schau doch nochmal bei der Beschreibung des Plugins nach: ...

Hast Du dir evtl. die Beschreibung eines anderen Plug-Ins angesehen? JW Space Empty Rests funktioniert laut Info mit allen Finale-Versionen ab 2010. Smile

_________________
Finale 2006c, Sibelius 8.6.1, Dorico 1.1, Windows 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2011 8:30 pm    Titel: JW PlugIns Antworten mit Zitat

Also bei mir mit Finale 2011 sind nur drei der JW PlugIns grau:
JW Staff Pitches: Differences, Merge, Unisons.

_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.4.1+Sibelius 8.7+Dorico 1.1.10
MacOS 10.13/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens



Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 136
Wohnort: Münster, Germany

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2011 9:41 am    Titel: Plug-In JW Space Empty Rests nun in Version 1.05 verfügbar Antworten mit Zitat

Nachdem ich Jari über die Inkompatibilität seines Plug-Ins zu Finale 2010b.r1 informiert habe, hat er es noch einmal überarbeitet. Es liegt jetzt in der Version 1.05 vor und arbeitet jetzt auch mit meiner Finlale-2010-Version wunderbar zusammen.
_________________
Finale 2012c.r15 für Windows, Windows 7 Prof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 2:06 pm    Titel: 2011 Antworten mit Zitat

Ich habe mir die neueste Version der JW PlugIns heruntergeladen: mit Finale 2011 sind einige grau:
Pattern Copy - Create
Staff Pitches - Differences/Merge/Unisons
Nicht schlimm, es gibt immer noch viele sehr nützliche Hilfsmittel darin.

_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.4.1+Sibelius 8.7+Dorico 1.1.10
MacOS 10.13/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de