JW Space Empty Rests

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

JW Space Empty Rests

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen!

Auf meinem Rechner (Windows 7, 32-Bit, Finale 2010b.r1) läuft das ziemlich neue Plug-In "JW Space Empty Rests" nicht. Ich kann es zwar aufrufen, und das Plug-In-Fenster öffnet sich auch, jedoch zeigt das Plug-In keinerlei Wirkung. Ein bißchen Programmcode wird wohl ausgeführt (wenn ich z. B. keinen Bereich markiert habe, meckert das Plug-In), aber wenn ich auf den Knopf "Apply" klicke, stellt sich keinerlei Wirkung ein. Rufe ich dann in Finale die Widerrufen-Liste auf, befindet sich dort kein Eintrag des Plug-Ins. Das ist schon merkwürdig. JW hat dieses Plug-In für Finale-Versionen ab 2010 programmiert, also sollte es doch eigentlich funktionieren.
Meine Frage an Euch: Hat jemand anderes dieses Plug-In schon erfolgreich einsetzen können und gar einen nützlichen Tip für mich?

Gruß

Jens
Finale 26 für Windows, Windows 10 Prof.

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Schau doch nochmal bei der Beschreibung des Plugins nach:

Finale 2010: No
Finale 2009: No
Finale 2008: No
Finale 2007: No
Finale 2006: No
Finale 2005: Yes
Finale 2004: Yes
Finale 2003: Yes
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich habe keine Lösung für das Problem, kann aber bestätigen, dass das Plug-In mit Finale 2010 nicht funktioniert, mit 2011 und 2012 allerdings schon (habe nur die Demoversionen). Am einfachsten ist es wohl, mal direkt bei JW nachzufragen.
rennert hat geschrieben:Schau doch nochmal bei der Beschreibung des Plugins nach: ...
Hast Du dir evtl. die Beschreibung eines anderen Plug-Ins angesehen? JW Space Empty Rests funktioniert laut Info mit allen Finale-Versionen ab 2010. :)
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

JW PlugIns

Beitrag von Ingo »

Also bei mir mit Finale 2011 sind nur drei der JW PlugIns grau:
JW Staff Pitches: Differences, Merge, Unisons.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Jens
Beiträge: 139
Registriert: Sa Sep 27, 2003 11:30 am

Plug-In JW Space Empty Rests nun in Version 1.05 verfügbar

Beitrag von Jens »

Nachdem ich Jari über die Inkompatibilität seines Plug-Ins zu Finale 2010b.r1 informiert habe, hat er es noch einmal überarbeitet. Es liegt jetzt in der Version 1.05 vor und arbeitet jetzt auch mit meiner Finlale-2010-Version wunderbar zusammen.
Finale 26 für Windows, Windows 10 Prof.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

2011

Beitrag von Ingo »

Ich habe mir die neueste Version der JW PlugIns heruntergeladen: mit Finale 2011 sind einige grau:
Pattern Copy - Create
Staff Pitches - Differences/Merge/Unisons
Nicht schlimm, es gibt immer noch viele sehr nützliche Hilfsmittel darin.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten