Modulationsrad und Volumenregler filtern

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Modulationsrad und Volumenregler filtern

Beitrag von korgo »

Hallo Leute!

Ich habe hier eine einfache Eingabetastatur von M-Audio mit 49 Tasten. Leider komme ich unweigerlich ab und zu mal ans Modulationsrad und den Volumenregler, wobei sich dann wie von Zauberhand die Lautstärke der Aria-Instrumente verändert... das ist höchst nervig.

Wenn ich nicht ganz ab und zu mal das Pitchbend und Modulationsrad brauchen würde, würde ich am liebsten ganz darauf verzichten (wobei es glaube ich gar keine USB-Keyboards OHNE diese Dinger gibt).

Gibt es eine Möglichkeit, dies MIDI-Befehle Input-Seitig in Finale zu filtern, also quasi stumm zu schalten?

Das wäre eine große Hilfe!
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Beitrag von korgo »

Selbst gelöst!

Mit der Freeware "MidiPipe" kann man so ziemlich alles filtern und verändern, was man möchte!

Nun sind Modulation, Volumen und Pitchbend stillgelegt!

:wink:
Antworten