Wie kann man die gewünschte Akkoladen in eine Seite bringen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
eyeiaan
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 06, 2012 6:57 am

Wie kann man die gewünschte Akkoladen in eine Seite bringen

Beitrag von eyeiaan »

Ich benutzte zur Zeit Finale 2009,schreibe einen Klavierauszug(Die Akkoladen sind nicht immer die gleiche Größe,2 bis 4 Systeme je nach dem).

Ich wollte eigentlich auf jeder Seite so viele Akkoladen wie möglich haben.
Aber irgentwie funktioniert das nicht.

Ich habe zuerst das so gemacht,
Seitenlayout- alle Seiten-Maximale Anzahl pro Seite
dann sind auf manchen Seiten zu viele Akkoladen,manchen aber zu wenig.
wenn ich Akkoladen bewege,gibts dann bei manchen Seiten nur noch eine Akkolade,
Wenn ich die Akkoladenzahl bei eizelner Seite ändere,gehts aber auch nicht.

schon ganz verrückt
:evil:
Zuletzt geändert von eyeiaan am Fr Dez 07, 2012 10:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1913
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo eyeiaan,
ich persönlich arbeite mit dieser Funktion überhaupt nicht, habe beim Ausprobieren keine guten Erfahrungen gemacht. Ich mache das ganz oldschool mittles "Akkoladenränder bearbeiten".
Wichtig ist, dass der untere Satzspiegelrand tief genug sitzt. Nur so kann manchmal eine zweite/dritte Akkolade akzeptiert werden.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
eyeiaan
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 06, 2012 6:57 am

Beitrag von eyeiaan »

stefan schickhaus hat geschrieben:Hallo eyeiaan,
ich persönlich arbeite mit dieser Funktion überhaupt nicht, habe beim Ausprobieren keine guten Erfahrungen gemacht. Ich mache das ganz oldschool mittles "Akkoladenränder bearbeiten".
Wichtig ist, dass der untere Satzspiegelrand tief genug sitzt. Nur so kann manchmal eine zweite/dritte Akkolade akzeptiert werden.

Danke!
habs schnell probiert,am Anfang hat es bei ein Paar Seiten gut funktioniert.
Aber dann gehts wieder nicht.
Ich weiß gar nicht,woran das problem liegt.
Antworten