European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die ewigen Versionen oder Finale und seine Inkompatibilität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Tutorien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneckenturm



Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Feuchtwangen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 8:05 am    Titel: die ewigen Versionen oder Finale und seine Inkompatibilität Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier, aber schon lange mit Finale zugange.
Habe derzeit Version 2010 und finde sie von den Funktionen überladen und unübersichtlich. Vorher 2007 ging so - habe auch beim MIDI- und Audioeinrichten einigermaßen durchgeblickt und mit Hilfe eines Klemm-Mitarbeiters sogar das latenzproblem gelöst.
Prompt kam der gleiche Sch... bei 2010: Latenz wie auf einer pneumatischen Orgel von 1890.
Schlau wie ich war, benutzte ich zum Eingeben die alte Version: einwandfrei ( dachte ich ) > jetzt nur noch in die neue rein > denkste
: ist inkompatibel. Das ist ein starkes Stück. Am besten: man kauft alle halben Jahre eine neue Version, die dann auch inkompatibel ist.
Das ist der blanke Internetkapitalismus.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße an das Forum
schneckenturm

_________________
der kürzeste Musikerwitz:
Ein Musiker geht an einem Wirtshaus vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1222
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 3:20 pm    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Hallo schneckenturm,
langer Rede kurzer Sinn - was willst Du uns damit sagen? Sollen wir uns politisch zum Internetkapitalismus äußern oder hast Du in diesem Beitrag eine Frage zu Finale versteckt?

_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25+Sibelius 8.6.1+Dorico 1.1.10
MacOS 10.12.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schneckenturm



Anmeldedatum: 16.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Feuchtwangen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 3:40 pm    Titel: Maul nicht so blöd rum Antworten mit Zitat

Hallo Ingo,

du hast ja recht: nur maulen geht nicht. Ich habe ja auch ab und zu eine neue Version gekauft.
Was mich konkret an dem Tag geärgert hat ( und auch jetzt noch ärgert ), daß meine alte Version mit dem MIDI-controller wunderbar lief. Die neue Version hatte von Anfang an Latenzprobleme. So erstellte ich in der alten Version einwandfreie Dateien OHNE Latenzprobleme, um dann zu registrieren, daß ich gefälligst mit dem alten Kram wegbleiben müsse, wei lnkompatibel. Ätsch, die ganze Arbeit fast umsonst.
Alles würde wunderbar flutschen, wenn nicht diese Probleme wären.
So - jetzt ist alles versteckt. kann jemand bitte helfen.
Danke und viele Grüße an alle Finalisten.

Uli M.

_________________
der kürzeste Musikerwitz:
Ein Musiker geht an einem Wirtshaus vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sz



Anmeldedatum: 06.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2012 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch - mit f2009 kann ich f2007 öffnen. (Also eingeben mit 2007 und weiterverarbeiten in 2009 geht.)
Und wenn 2010 das ich mehr kann - kann 2007 keinen xml-export?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Tutorien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de